Fragen bezüglich Keyhelp Pro

User avatar
space2place
Posts: 493
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by space2place »

OlliTheDarkness wrote: Tue 26. Jan 2021, 18:03 Es wäre vollkommen ok wenn die Auswahl extrem eingeschränkt wäre (nur 2-3 Anwendungen) , aber ihn jetzt ausschließlich nur Pro Verfügbar zu machen würde gegenüber der Community unfair wirken, da es anders publiziert wurde.
Dem schließe ich mich gerne an. Ich würde sogar noch die Anzahl der Kunden limitieren. So im Rahmen von 5-10 Kunden pro Server.
Ich habe heute für den ersten Server die Pro Version bestellt, weil ich auch Geld damit verdiene.
Aber Olli hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wäre Ein tolles Entgegenkommen für die Community die hier engagiert hilft das Panel mit Ideen zu füllen.
Gruß
Sascha
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by mrbird »

Wenn ich davon ausgehe .. die Pro-Version wird hauptsächlich von Hosting Anbietern ihren Kunden angeboten .. frag ich mich .. wo ist das Problem mit 9 Euro je Monat? Ich denke .. als Geschäftsmann sollte man auch mal geschäftlich denken und die "Für lau Mentalität" ein Stück weit vergessen.
Auch wenn viele Anregungen aus der Community kommen .. kommt das ja auch beim Erwerb/Miete der Pro Version wieder zu Gute ;)

Ich schreib das aus ner komfortablen Lage. Habe keine Kunden mehr, hab bei Keyweb gemietet. Aber falls es anders wäre ..dann würde ich an der Stelle nicht lange überlegen sondern ein System was mir das alles so bietet auch komplett nutzen wollen und dafür zahlen. Mal ehrlich. Für was hat man alles Geld rausgeschmissen wo nach 3 Monaten die Entwicklung eingestellt wurde oder so ähnlich.
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by v3ng »

Tobi wrote: Tue 26. Jan 2021, 18:52
v3ng wrote: Tue 26. Jan 2021, 18:20 Den Anwendungsinstaller in der Pro Version fände ich ehrlichgesagt auch etwas schade, da ich bisher den Eindruck hatte, dieser würde noch kostenlos Verfügbar gemacht werden
viewtopic.php?p=21854#p21854

Jetzt hast du die Chance zum Gegenwert von nicht mal zwei Caffè Latte [Venti] Alexander bei seiner Arbeit zu unterstützen.
Aus meiner Sicht mehr als fair kalkuliert.

6C68E221-9C60-4A80-B61B-48399A7C90DA.jpeg
Das meinte ich damit garnicht, ich hatte nur den Eindruck, dass der Anwendungsinstaller später global Verfügbar gemacht wird, daher bin ich etwas verwundert, so geht es einigen weitern ja scheinbar auch.

Ohne Frage sind die 9€ pro Monat definitiv gerechtfertigt und ich werde Keyhelp Pro auch bestellen, weil ich mit dem Gesamtpaket einfach wirklich sehr zufrieden bin.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Tobi »

Ihr seid alle herzlich eingeladen die Forensuche zu benutzen und den Beitrag zu finden in welchem Alexander davon gesprochen hat, dass der Installer (und auch die anderen Pro Features) _kostenfrei_ von Nicht-KeyWeb-Kunden genutzt werden können.

Do 20. Feb 2020, 09:10
Alexander wrote: Thu 20. Feb 2020, 09:10 Soviel kann ich dir auf jeden Fall versprechen: Es wird kein Feature, was aktuell im KeyHelp eingebunden und für dich nutzbar ist plötzlich kostenpflichtig oder auf irgendeine Weise eingeschränkt.
Wir behalten uns aber generell die Möglichkeit vor, das ausgewählte/spezielle Features, die in der Zukunft ergänzt werden ggf. erst freigeschalten werden müssen.
Di 25. Aug 2020, 11:24
Alexander wrote: Tue 25. Aug 2020, 11:24 KeyHelp bietet einen One-Click-Installer für die gängigsten Web-Anwendungen. Das Feature ist aktuell jedoch nur für Kunden der Keyweb AG freigeschalten. Für Kunden anderer Provider wird die Nutzung im Laufe des Jahres ermöglicht.
Mo 19. Okt 2020, 10:56
Alexander wrote: Mon 19. Oct 2020, 10:56 KeyHelp will always stay free of charge. No currently available features will ever be hidden or restricted behind a paywall or anything like that. However, certain new features may initially only be available to certain customers. This is currently the case with the SSH-chroot environment or the One-Click-Installer, which are only available for customers of Keyweb AG (The company behind KeyHelp - https://www.keyweb.de).
With the next update there will be options to use such features also as non-Keyweb customers. How these will look like will be explained soon.

Ich vermute die Diskrepanz liegt darin, dass Alexander immer davon gesprochen hat, dass alle "KeyHelp Features" welche aktuell in KeyHelp eingebunden sind nicht irgendwann kostenpflichtig werden.

Das könnte man unter Umständen tatsächlich so verstehen "Der Anwendungsinstaller ist bereits eingebunden, nur noch nicht freigeschaltet, also wird die Freischaltung irgendwann kostenfrei erfolgen. Weil der Installer ist 'ja schon da', nur eben noch nicht aktiv."

Gemeint war aber, und das schrieb Alexander bereits im Februar letzten Jahres:
"Kein Feature welches aktuell für dich nutzbar ist wird plötzlich etwas kosten."

Und das stimmt:
Für Nicht-KeyWeb-Kunden war der Installer noch nie nutzbar.
KeyWeb-Kunden konnten diesen bereits nutzen und bei diesen bleibt er auch kostenfrei.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Alexander »

dfischer wrote: Tue 26. Jan 2021, 17:29 Werden auch noch andere Zahlungsmethoden angeboten?
Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder PayPal.
Aktuell sind die beiden Methoden bewusst gewählt. Ich werde das jedoch beim nächsten Meeting zum Thema nochmal zur Diskussion stellen.

EDIT: Überweisung als Möglichkeit soeben ergänzt

---

Bzgl. der getroffenen Aussagen zum One-Click-Installers - diese sind so nicht korrekt.
Wie Tobi bereits schrieb, keiner vom Team hat jemals formuliert, dass der One-Click-Installer kostenlos (für nicht Keyweb Kunden) erscheinen wird. Es war immer die Rede von "Es wird eine Möglichkeit der Nutzung für nicht Keyweb Kunden geschaffen".

Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht irgendwann mal eine abgespeckte Variante in der Standard-Version geben könnte oder ähnliches. wie in meinem letzten Beitrag erwähnt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by christian.john »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eigene Pakete in den Installer einzubringen?
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Alexander »

Das ist aktuell nicht geplant.
Es besteht aber auch nach wie vor die Möglichkeit den Skel Ordner /etc/keyhelp/skel zu nutzen. Dort liegt auch eine Readme zum Handling.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by christian.john »

Hallo Alexander,
danke für das Feedback. Das ist natürlich schade, da die App-Funktion doch etwas komfortable und mächtiger aussieht, insbesondere was Datenbank anlage und (Sub-)Domainverknüpfung aussieht.
Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Justman10000 »

dfischer wrote: Tue 26. Jan 2021, 17:29 Werden auch noch andere Zahlungsmethoden angeboten?
Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder PayPal.
Es geht auch Überweisung
Locked