Fragen bezüglich Keyhelp Pro

User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by v3ng »

Hallo,

Ich nutze nun schon seit mehreren Jahren Keyhelp für mein privaten Zwecke und bin wirklich sehr zufrieden.

Mir stellen sich jedoch in Anbetracht der neuen Pro Version einige Fragen und ich hoffe, einer der Entwickler könnte mir etwas Klarheit verschaffen.


1. Wie wirkt sich Keyhelp Pro auf die Entwicklung neuer Features für die kostenfreie Edition aus?
Werden hierfür dennoch weiterhin zusätzliche Funktionen kommen, oder liegt jetzt der Fokus auf der Pro Version und hier einen entsprechenden Mehrwert zu bieten?

2. Bleiben die in der Pro Version enthaltenen Features auch nur dieser vorenthalten, oder finden diese mit der Zeit auch Ihren weg in die reguläre Version?

3. Wird die kostenfreie Edition in dem aktuellen Stand dauerhaft kostenfrei bleiben, oder sind hier auch Maßnahmen geplant?

4. Wurde darüber nachgedacht, Keyhelp Pro Lifetime Lizenzen anzubieten?
Sprich ich Zahle Betrag X, dafür bleibt die Lizenz dann in meinem Besitzt?
Gerade als Special für die Early adopters wäre das bestimmt interessant :)



Danke!
Last edited by v3ng on Tue 26. Jan 2021, 11:40, edited 1 time in total.
jskiweb
Posts: 7
Joined: Tue 12. Jan 2021, 15:34

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by jskiweb »

Ich kann deine Fragen zu 100% verstehen.
Ich frage mich exakt das selbe.

Mfg

JSKI
User avatar
ADG1
Posts: 37
Joined: Thu 19. Dec 2019, 18:33

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by ADG1 »

...ist Keyhelp Pro in den KeywebServern enthalten?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Tobi »

ADG1 wrote: Tue 26. Jan 2021, 07:39 ...ist Keyhelp Pro in den KeywebServern enthalten?
Ja.
Alle bei Keyweb gehosteten KeyHelps verfügen über die Pro-Funktionen.

Es wird nichts zusätzlich berechnet.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
WebCF
Posts: 59
Joined: Fri 29. Jun 2018, 21:05

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by WebCF »

Und welche Zahlungswege gibt es? Rechnung? Paypal? Lastschrift? Hab nix gefunden.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Alexander »

v3ng wrote: Mon 25. Jan 2021, 21:51 1. Wie wirkt sich Keyhelp Pro auf die Entwicklung neuer Features für die kostenfreie Edition aus?
Werden hierfür dennoch weiterhin zusätzliche Funktionen kommen, oder liegt jetzt der Fokus auf der Pro Version und hier einen entsprechenden Mehrwert zu bieten?

Der Fokus liegt wie bisher auf auf einer homogenen Weiterentwicklung von KeyHelp. Das heißt es gibt für die Version ohne Pro-Lizenz keinerlei Einschränkungen in der Entwicklung, noch werden jetzt nur noch Pro-Features entwickelt. Die Entwicklung verfolgt nach wie vor das Ziel, euch die beste Control-Panel-Software zu bieten.
Es handelt sich technisch gesehen auch nicht um 2 verschiedene Versionen. Mit der Pro-Lizenz schaltet man nur spezielle Funktionen frei. Alle Verbesserungen erreichen somit immer Standard und mit Pro-Lizenz ausgestattete Varianten von KeyHelp.
Um ein Beispiel zu nennen, selbstverständlich kommt das letztens häufig zitierte neue Backup-System ohne Einschränkung auch für den Standardumfang.
Versteht die Pro-Features eher so, dass es sich hierbei um spezielle Funktionen handelt, die in der Regel für Reseller interessant sind. Das heißt natürlich nicht, dass Reseller nicht auch mit der Standardedition bestens versorgt sein können.
Ich versichere euch, alles was bisher auch in der freien Variante verfügbar ist, bleibt auch weiterhin ohne Einschränkungen in der freien Version verfügbar.

v3ng wrote: Mon 25. Jan 2021, 21:51 2. Bleiben die in der Pro Version enthaltenen Features auch nur dieser vorenthalten, oder finden diese mit der Zeit auch Ihren weg in die reguläre Version?

Diese werden voraussichtlich immer der Pro-Version vorbehalten sein. Wobei das nicht in stein gemeißelt sein muss und es durchaus auch sein kann, dass früher kostenpflichtige Funktionen später einmal in der Standard-Variante freigeschalten werden. Aktuell gibt es hierzu aber keine Pläne.
Umgekehrt, also von vormals frei zu kostenpflichtig wird es nie geben!

v3ng wrote: Mon 25. Jan 2021, 21:51 3. Wird die kostenfreie Edition in dem aktuellen Stand dauerhaft kostenfrei bleiben, oder sind hier auch Maßnahmen geplant?
Wie oben bereits erwähnt, der aktuelle Funktionsumfang der Standardversion wird in keiner Weise eingeschränkt, entfernt oder dergleichen.
Im Gegenteil, es werden natürlich weiterhin zahlreiche neue Features / Verbesserungen für die freie Version kommen.

v3ng wrote: Mon 25. Jan 2021, 21:51 4. Wurde darüber nachgedacht, Keyhelp Pro Lifetime Lizenzen anzubieten?
Sprich ich Zahle Betrag X, dafür bleibt die Lizenz dann in meinem Besitzt?
Gerade als Special für die Early Adapters wäre das bestimmt interessant :)

Ich habe diesen Gedanken einmal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, sobald ich etwas neues erfahre, teile ich das euch gern mit ;).

ADG1 wrote: Tue 26. Jan 2021, 07:39 ...ist Keyhelp Pro in den KeywebServern enthalten?
Auch wenn es Tobi schon vortrefflich formuliert hat.
Hier auch noch einmal die Bestätigung: KeyHelp Pro ist in allen Serverprodukten der Keyweb AG kostenlos und solange der Server bei Keyweb betrieben wird inkludiert.

WebCF wrote: Tue 26. Jan 2021, 10:38 Und welche Zahlungswege gibt es? Rechnung? Paypal? Lastschrift? Hab nix gefunden.

PayPal / Kreditkarte
(Dies wird in Kürze noch auf der Seite ergänzt)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by andromeda »

Nutze selbst KeyHelp Server, daher ist Pro schon dabei. Aber auch sonst erscheinen mir 9 Euro im Monat für die Pro Version mehr als fair, man vergleiche was die Konkurrenz so Abrechnet! :D
iREQ
Posts: 26
Joined: Mon 10. Aug 2020, 08:29

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by iREQ »

An sich finde ich KeyHelp Pro eine gute Idee, aber so triviale Sachen wie einen Dark Mode muss man doch nicht hinter eine PayWall packen.... Das ist das einzig interessante für mich an KeyHelp Pro, und 9€/Monat für einen Dark Mode... wohl kaum. Dann muss ich mir halt meinen eigenen zusammenbasteln.
User avatar
WebCF
Posts: 59
Joined: Fri 29. Jun 2018, 21:05

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by WebCF »

Ich brauch auch nix aus dem Pro. Habe es trotzdem gekauft, da solch ein tolles Produkt gelobt gehört. Und über diesen Weg kann ich Keyhelp unterstützen (auch ohne Server bei Keyweb ;) )

EDIT: Schreibt dringend rein, dass PP und Kreditkarte als Zahlungsmittel ok sind aber nur bei Kreditkarte automatisch abgebucht werden kann. Via PayPal geht das noch nicht
DasBiberlein
Posts: 8
Joined: Sat 25. Apr 2020, 03:03

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by DasBiberlein »

WebCF wrote: Tue 26. Jan 2021, 14:42 Ich brauch auch nix aus dem Pro. Habe es trotzdem gekauft, da solch ein tolles Produkt gelobt gehört. Und über diesen Weg kann ich Keyhelp unterstützen (auch ohne Server bei Keyweb ;) )

sehe ich auch so, werde auf die PRO gehen einfach nur um zu unterstützen.
Wirklich was brauchen tue ich daraus auch nicht.
Was ggf. nice wäre, ist ein E-Mail Support anzubieten.
dfischer
Posts: 26
Joined: Sun 14. Feb 2016, 17:54
Contact:

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by dfischer »

Werden auch noch andere Zahlungsmethoden angeboten?
Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder PayPal.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by OlliTheDarkness »

Moin, erst einmal sehr schön das es nun endlich soweit ist.
Die Preiswahl ist auch , im vergleich zu anderen Anbietern, mehr als klasse.
Keyhelp geht damit auf jedenfall den richtigen Weg und wer das Panel bisher nicht auf dem Schirm hatte wird nun sicherlich nichtmehr daran vorbeiklommen davon zu hören. :D

Wie ich zu KH stehe , kann man anhand meiner zahlreichen Beiträge selbst zusammenreimen, TOP Entwicklung.
KeyWeb und die Devs legen hier immer eine Klasse arbeit ab, Daumen hoch dafür.

Trotzdem habe ich etwas, in meinen Augen gegenüber der Community, negatives loszuwerden.

Der ein oder andere wird sich schon denken was ich meine ...

Vorweg:
Liebes KW -, Dev Team und vorallem Alexander, das soll keine böse Kritik sein.
Ihr wisst das ihr klasse Arbeit abliefert und das nachfolgende ist nur meine persöhnliche Meinung / Feststellung / Erfahrung.


Hier in der Community oder wie ich sie gerne nenne "La Familia" kamen viele viele Ideen, wie man das Panel noch besser machen kann.
Das allermeiste davon wurde auch mit Begeisterung angenommen und umgesetzt.
Allerdings ist es eine freie Community und keine welche nur für Kunden des Anbieters zugänglich ist.
Ich denke das der Anteil an Usern hier, welche tatsächlich Kunde bei KH / KW sind, nur einen kleinen Teil ausmacht.
Eine der vielen Ideen war der Anwendungsinstaller, welcher nun schon einige Zeit teil des Panels ist und Fragen sowie Verbesserungen hier immer wieder aufkommen.

Es wurde in der Vergangenheit immer wieder gesagt das er (der Anwendungsinstaller) später in abgespeckter Form in die Free Version einfließt.
Wenn man sich nun die Pro Beschreibungen ansieht, kommt der Eindruck auf , hat sich das Thema Anwendungsinstaller & Free Version scheinbar erledigt...

Ich hoffe das dem nicht so ist, weil das wäre gegenüber der Community ein Schlag in untere Körperregionen :?

Es wäre vollkommen ok wenn die Auswahl extrem eingeschränkt wäre (nur 2-3 Anwendungen) , aber ihn jetzt ausschließlich nur Pro Verfügbar zu machen würde gegenüber der Community unfair wirken, da es anders publiziert wurde.

Das wars dann acuh schon :D
Alles in allem, KH / KW sind einfach klasse und es müsste schon viel passieren damit ich meine Meinung ins negative ändere.
Vorallem Alexander (dem ich sicherlich das ein oder andere mal fast zur Verzweiflung gebracht habe) und das Dev Team wissen was sie tun und wie sie das beste rausholen können.
Ich habe nichts gegen die Pro Features, die Idee und vorallem der Preis sind Bombe im vergleich zu allen anbietern und ich empfehle es jedem :idea: .
Aber trotzdem sollte man sein Vertrauen was man sich aufgebaut hat auch behalten und nicht durch , im nachhinein, getroffene Fehlentscheidungen aufs Spiel setzen.

Gruß von der dunken Seite (da gibts Kekse) : Das Olli wars 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
comsystem2
Posts: 11
Joined: Mon 21. Nov 2016, 16:52

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by comsystem2 »

Wie jetzt?
Anwenderinstaller nur bei der Pro Version?
Wäre wirklich schade, wurde ja mehrmals "kostenlos" angepriesen.
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by v3ng »

Den Anwendungsinstaller in der Pro Version fände ich ehrlichgesagt auch etwas schade, da ich bisher den Eindruck hatte, dieser würde noch kostenlos Verfügbar gemacht werden
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Fragen bezüglich Keyhelp Pro

Post by Tobi »

v3ng wrote: Tue 26. Jan 2021, 18:20 Den Anwendungsinstaller in der Pro Version fände ich ehrlichgesagt auch etwas schade, da ich bisher den Eindruck hatte, dieser würde noch kostenlos Verfügbar gemacht werden
viewtopic.php?p=21854#p21854

Jetzt hast du die Chance zum Gegenwert von nicht mal zwei Caffè Latte [Venti] Alexander bei seiner Arbeit zu unterstützen.
Aus meiner Sicht mehr als fair kalkuliert.
6C68E221-9C60-4A80-B61B-48399A7C90DA.jpeg
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked