DNS nicht erreichbar

Locked
Akecheta
Posts: 19
Joined: Thu 12. Jan 2017, 17:58

DNS nicht erreichbar

Post by Akecheta »

Hallo. Habe mir KH installiert nach langem wieder da ich mit dem was ich aktuell nutze unzufrieden bin.

Nun wollte ich KH auch als Primären DNS nutzen aber bekomm von meinem anbieter wo ich den NS Server eintragen muss eine fehlermeldung dass dieser nicht erreichbar ist.

Installiert ist Bind9 und läuft auch, aber wie bekomme ich den Extern erreichbar dass ich den NS Server eintragen kann?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: DNS nicht erreichbar

Post by OlliTheDarkness »

Akecheta wrote: Sun 4. Apr 2021, 16:48 Hallo. Habe mir KH installiert nach langem wieder da ich mit dem was ich aktuell nutze unzufrieden bin.

Nun wollte ich KH auch als Primären DNS nutzen aber bekomm von meinem anbieter wo ich den NS Server eintragen muss eine fehlermeldung dass dieser nicht erreichbar ist.

Installiert ist Bind9 und läuft auch, aber wie bekomme ich den Extern erreichbar dass ich den NS Server eintragen kann?
Ein frischer KH Server sollte von haus aus erreichbar sein, wenn nichts an der Firewall "gebastelt" hast.

Sicher das der Fehler nicht erreichbar ist ?

Einige Anbieter , zu recht wie ich finde, stellen sich leicht quer wenn ns1 und ns2 der selbe Server ist.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Akecheta
Posts: 19
Joined: Thu 12. Jan 2017, 17:58

Re: DNS nicht erreichbar

Post by Akecheta »

nein also die installation ist vor wenigen Tagen Frisch installiert.

Nach der installation habe ich nur 2 benutzer angelegt, Testweise Domains eingetragen un dabgewartet was der server macht. Firewall habe ich bis dato nicht angefasst.

als NS1 habe ich dann meine domain ns1.<domain>.de eingetragen und als 2. NS Server den meines Domain Providers.

Meldung vom Provider:
407 Registrierungsfehler.
Nameserver error - ERROR: 904 Port unreachable
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: DNS nicht erreichbar

Post by Florian »

Hallo,

lösen die nameserver auch korrekt auf?

Bitte mal mit "netstat -tulpen | grep :53" schauen ob der Nameserver wirklich läuft.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked