Welche Distribution für KeyHelp  [GELÖST]

Locked
Luca
Posts: 1
Joined: Thu 27. May 2021, 20:43

Welche Distribution für KeyHelp

Post by Luca »

Hallo,

welches Distribution ist am ehesten für KeyHelp zu empfehlen? Debian oder Ubuntu?

Welche Distribution setzt Keyweb auf Ihren Systemen ein und unter welcher Distribution wird KeyHelp primär entwickelt und getestet?

Viele Grüße
Luca
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Welche Distribution für KeyHelp  [GELÖST]

Post by Tobi »

KeyHelp wird primär für Ubuntu LTS und Debian entwickelt. Es gibt auch noch eine Raspi-Portierung welche aber eine eher untergeordnete Rolle spielt.

KeyWeb verwendet das OS welches der Kunde wünscht.

Ich persönlich würde Debian empfehlen wenn du des Englischen mächtig bist und nicht die allerneuesten Softwareversionen benötigst. Ich halte Debian für etwas wartungsärmer.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked