Keyhelp Backend bleibt Selbstsigniert, obwohl LE Eingestellt ist?  [GELÖST]

Locked
User avatar
dlnkrg
Posts: 39
Joined: Tue 24. Mar 2020, 14:26

Keyhelp Backend bleibt Selbstsigniert, obwohl LE Eingestellt ist?

Post by dlnkrg »

Hallo nochmal :lol: ,

Ich habe diesmal ein Problem mit Letsencrypt.

Ich versuche die Server Services mit Lets Encrypt abzusichern und hatte bis eben nur Probleme und Fehlermeldungen.
Laut Lets Encrypt ein Problem mit IPv6, also AAAA Einträge herausgenommen und jetzt gings auch durch und scheinbar ist das Zertifikat auch erfolgreich erstellt worden.

Mein Problem: Das Keyhelp Backend nutzt aber scheinbar das selbst signierte Zertifikat obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe das Backend und E-Mail etc. mit Letsencrypt verschlüsselt werden sollen.

Ein Server Neustart hat auch nicht geholfen. Mache ich was falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
:?: :?: :?: :?: :?:
User avatar
dlnkrg
Posts: 39
Joined: Tue 24. Mar 2020, 14:26

Re: Keyhelp Backend bleibt Selbstsigniert, obwohl LE Eingestellt ist?  [GELÖST]

Post by dlnkrg »

Habe mal eben von Lets Encrypt zu Default gewechselt und wieder zurück.

Jetzt Funktioniert alles wie es soll.
:?: :?: :?: :?: :?:
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp Backend bleibt Selbstsigniert, obwohl LE Eingestellt ist?

Post by Alexander »

Nur zur Info: Manche Browser zeigen in der Adressleiste gern mal länger als es eigentlich der Fall ist "Nicht sicher" an, obwohl das korrekte Zertifikat bereits hinterlegt ist. Da hilft ein Klick auf dieses "Nicht sicher" und wie man sieht, wird angezeigt, das das Zertifikat doch gültig ist.
Nach ein paar Minuten / Browser neu starten wird diese Anzeige "Nicht sicher" dann auch aktualisiert. Ist ein Browser-Problem.

screen.png
screen.png (58.23 KiB) Viewed 1318 times
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked