One-Klick Anwendungs-Installer API  [GELÖST]

Locked
maximid
Posts: 37
Joined: Fri 18. Jun 2021, 00:44

One-Klick Anwendungs-Installer API

Post by maximid »

Hallo zusammen,

ich hatte mir mal die Demo von Keyhelp Pro angeschaut und finde den One-Klick Anwendungs-Installer eine super Sache. Nun hatte ich mir auch mal die API Dokumentation angeschaut ob man den One-Klick Installer denn darüber ansprechen kann habe allerdings dazu leider nichts gefunden.

Nun meine erste Frage ist es möglich über API den One-Klick Installer anzusprechen und wenn Nein ist dies schon geplant o. Ä.?

Und meine zweite Frage wäre es möglich Shopware 6 in den One-Klick Installer hinzuzufügen?


Vielen Dank,
Max
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: One-Klick Anwendungs-Installer API  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,
Nun meine erste Frage ist es möglich über API den One-Klick Installer anzusprechen und wenn Nein ist dies schon geplant o. Ä.?
Dieses Feature ist aktuell über die API noch nicht abgedeckt und zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht geplant.
Und meine zweite Frage wäre es möglich Shopware 6 in den One-Klick Installer hinzuzufügen?
Shopware funktioniert im Sinne seiner Ordnerstruktur leider nicht so, wie die anderen Anwendungen.
Bei den Anderen Anwendungen wird exakt in ein Verzeichnis installiert, in dem gleichzeitig auch die index.php Datei liegt, die die Anwendung als Zentralen-Einstiegspunkt verwendet.
Bei Shopware oder Magento ist es aber so, das dieser Einstiegspunkt in einem Unterverzeichnis liegt. z.B. public/. Und dieser Fakt bewirkt das man dem gemeinen, technisch nicht zwangsläufig versierten User noch einiges mehr erklären müsste + weitere Einstellungsmöglichkeiten an die Hand geben müsste.

Und aus diesem Grund habe ich mich erstmal dagegen entschieden, um die Anwendungsinstaller möglichst einfach in der Bedienung zu halten.
Zu einem späteren Zeitpunkt mag es sicher einmal kommen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
maximid
Posts: 37
Joined: Fri 18. Jun 2021, 00:44

Re: One-Klick Anwendungs-Installer API

Post by maximid »

Hallo Alexander,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich fände gerade das Feautere den Installer per API ansprechen zu können sehr spannend um so zum Beispiel direkt Wordpress Hosting als Produkt anbieten zu können und würde mich daher sehr freuen falls dies in Zukunft erscheint.

Alles klar, das mit SHopware ist schade aber ist dann wohl so. :D


Gruß,
Max
Locked