open_basedir, sendmail_from etc per API setzen?  [GELÖST]

Locked
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

open_basedir, sendmail_from etc per API setzen?  [GELÖST]

Post by bernhard »

Hallo,

ich experimentiere derzeit mit der API und kann leider nicht herausfinden, ob bzw. wie es möglich ist, die PHP settings für einen gewissen user mittels API zu setzen?

Die docs geben zu PUT /clients/{id} folgendes Beispiel:

Code: Select all

{
  "language": "en",
  "email": "new@example.com",
  "password": "qwertz",
  "id_hosting_plan": 5,
  "contact_data": {
    "company": "NewCompanyName Inc."
  }
}
Die Frage ist, ob es möglich ist, auch Werte aus dem PHP oder "resources & permissions" tab via API zu setzen?

sendmail_from wäre zB auch sehr interessant!!

Danke schön!
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: open_basedir, sendmail_from etc per API setzen?

Post by v3ng »

Hallo,

Wenn du einen Nutzer mittels der API anlegst, gibts du die Plan ID an, dessen Resourceneinschränkungen dann übernommen werden.
In dem entsprechenden Plan kannst du alle Einstellungen vornehmen.

Code: Select all

"id_hosting_plan"
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: open_basedir, sendmail_from etc per API setzen?

Post by bernhard »

Hallo und danke! Das wusste ich schon. Die Frage war, ob ich individuelle Settings pro User setzen kann. Wie zB sendmail_from usw...

Sorry, falls das nicht klar war :)
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: open_basedir, sendmail_from etc per API setzen?

Post by space2place »

Alles was man einstellen kann findest Du hier: https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/2.1#/
So wie ich das jetzt gesehen habe, ist das nicht möglich
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: open_basedir, sendmail_from etc per API setzen?

Post by bernhard »

hmm... das wäre nicht gut :)

@alex wäre eine Erweiterung der API für client updates (https://app.swaggerhub.com/apis-docs/ke ... ients__id_) um den PHP tab möglich?

Code: Select all

{
  "language": "en",
  "email": "new@example.com",
  "password": "qwertz",
  "id_hosting_plan": 5,
  "contact_data": {
    "company": "NewCompanyName Inc."
  },
  "php": {
    "sendmail_from": "foo@bar.com"
  }
}
Locked