Emails automatisch löschen lassen?  [GELÖST]

Locked
User avatar
dlnkrg
Posts: 39
Joined: Tue 24. Mar 2020, 14:26

Emails automatisch löschen lassen?

Post by dlnkrg »

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber rumfragen schadet ja niemanden.

Ich wollte bei mir eine Art "Regel" einführen, die bei bestimmten E-Mail-Postfächern alle E-Mails (nach dem Sie gelesen wurden?) nach einer bestimmten Zeit löscht.

Man kann sowas selber in z.B. Outlook einrichten soweit ich weiß, aber ich möchte es als "Globale Einstellung" für spezifische E-Mail-Postfächer einrichten damit der "Enduser" nicht selber löschen muss.

MFG und Schönen Freitag euch :)
:?: :?: :?: :?: :?:
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Emails automatisch löschen lassen?  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Wenn du es "Global" einstellen willst, logst du dich zunächst über den Webmailer (in diesem Beispiel "RoundCube") ein.

Hier findest du dann unter "Einstellungen" -> "Filter" -> Dann auf das Zahnrad "Aktionen" -> "Filtersatz anlegen" das was du brauchst.

Die Regeln, die du über den Webmailer erstellst, werden dann im Postfach gespeichert und direkt auf dem Server abgearbeitet, egal mit welchem Clienten (Outlook, Thunderbird, etc.) du dich in Zukunft verbindest.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked