strict_trans_tables aus  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

strict_trans_tables aus

Post by Sumale.my »

Grüße,

ich habe ein Script im Einsatz, dass noch folgendes voraussetzt:

Code: Select all

Important!

The sql-mode strict_trans_tables is enabled in your mysql server, please contact your host provider to disable it.
Ich habe gelesen, dass das nicht der beste Weg ist, ok, dass habe ich verstanden, aber bis dass das Script angepasst wird, möchte ich das gernbe umsetzen.

Ich habe via Putty mit "sudo -i" auf den Root zugegriffen:
Mit nano /etc/my.cnf die Datei geöffnet und folgendes hinzugefügt:

Code: Select all

sql_mode=NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION
Gespeichert und Server neugestartet danach war keyhelp nicht aufrufbar und die Seite gab nen 503 Fehler aus.
Habe dies aus der Anleitung: https://stackoverflow.com/questions/379 ... 2#47416442

Ich habe die Zeile gelöscht, negestartet und alles läuft wieder.

Daher eine Frage an euch, wie stelle ich dies aus?

LG
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: strict_trans_tables aus

Post by Jolinar »

Sumale.my wrote: Sat 4. Nov 2023, 16:57 Daher eine Frage an euch, wie stelle ich dies aus?
Da du dich über die Art und Funktion des Scripts genauso ausschweigst wie über einen Hinweis, ob du das Script nur einmalig oder permanent laufen lassen willst, fallen mir so auf die Schnelle folgende Optionen ein:
- Script aktualisieren
- neues, besseres Script besorgen
- das Script derart modifizieren, daß die fragliche Überprüfung übergangen wird
- den DB Server entsprechend modifizieren und die sql mode Einstellung anpassen
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Re: strict_trans_tables aus

Post by Sumale.my »

Ich wusste nicht dass das relevant für meine Frage ist.

Script: https://codecanyon.net/item/playtube-th ... m/20759294
Das Script wird anfang 2024 aktualisiert aber ich denke nicht das dies dann bereits schon umgesetzt ist das eine derartige Umstellung nicht mehr nötig ist, daher meine Frage.

Ich habe keine Kenntnisse dessen, dass Script so zu modifizieren und auch nicht wie ich die Datenbank entsprechend modifizieren soll, daher meine Frage.

Der Entwickler wurde nun bereits darum gebeten dies für zukünftige Versionen zu modernisieren.
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Re: strict_trans_tables aus

Post by Sumale.my »

Also ich bekomme es nicht hin, was muss ich bearbeiten, wie ist der richtige Weg ?

LG
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Re: strict_trans_tables aus  [GELÖST]

Post by Sumale.my »

Ralph wrote: Wed 5. Apr 2023, 13:19 nano /etc/mysql/my.cnf

Code: Select all

[mysqld]
sql_mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
service mysql restart

should be under the [mysqld] line
Damit hat es funktioniert, habe es als root durchgeführt.
Post Reply