E-Mail an @t-online.de in Warteschlange  [GELÖST]

User avatar
turbopixel
Posts: 59
Joined: Sat 18. Mar 2017, 11:22

E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by turbopixel »

Hallo zusammen,
jemand hat mir eine E-Mail gesendet. Leider bleibt meine Antwort per E-Mail ständig in der Warteschlange hängen. In der Keyhelp Fehlermeldung heißt es:

Code: Select all

host mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to talk to me: 554 IP=<meine_ip> - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Einige Blocklisten habe ich schon geprüft, meine IP / Domain sind nirgendwo gesperrt. Auch habe ich ein gültiges Let's Encrypt Zertifikat. Spam kann nicht sein, da es mein erster Kontakt an einer @t-online.de Domäne ist.

Weiß jemand weiter? Ich habe gelesen T-Online hat sehr strenge E-Mail Filter.
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

Meines Wissens nach führt T-Online eine interne BL, die du auch nicht von außen prüfen kannst. Da bleibt dir wohl nur der Weg, die anzuschreiben und deine IP whitelisten zu lassen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange  [GELÖST]

Post by MLan »

Du mußt denen tosa@rx.t-online.de eine Mail Schreiben mit kurzem Sachverhalt.
dann nehmen die dich relativ schnell aus ihrer BL.
So jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß Mlan
User avatar
turbopixel
Posts: 59
Joined: Sat 18. Mar 2017, 11:22

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by turbopixel »

MLan wrote: Sat 9. Jun 2018, 13:55 Du mußt denen tosa@rx.t-online.de eine Mail Schreiben mit kurzem Sachverhalt.
dann nehmen die dich relativ schnell aus ihrer BL.
So jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß Mlan
Eine E-Mail an tosa@rs.t-online.de ist raus. Ich bin gespannt was als Antwort zurück kommt.
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Nobby »

Höchstwahrscheinlich nichts, du wirst lediglich merken dass deine Mail (in absehbarer Zeit) einfach rausgeht.
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
User avatar
turbopixel
Posts: 59
Joined: Sat 18. Mar 2017, 11:22

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by turbopixel »

Nobby wrote: Sun 10. Jun 2018, 12:46 Höchstwahrscheinlich nichts, du wirst lediglich merken dass deine Mail (in absehbarer Zeit) einfach rausgeht.
Tatsächlich hat mir ein Service Mitarbeiter geantwortet und geschrieben, dass die meine IP nach Prüfung freigeben werden. In einer zweiten E-Mail kam dann die Aufhebung. Nun klappt der E-Mail Versand an @t-online.de
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Nobby »

Den Mitarbeiter hätte ich auch gerne, gerade T-Online geht bei meinen Kunden fast immer so, als weiteres wäre es dann sehr oft Hotmail/Live/Outlook, aber da kommt zu 75% die Benachrichtigung dass es jetzt gehen würde.
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by nikko »

Kann ich bestätigen, IP relativ schnell freigegeben.
Infos: http://postmaster.t-online.de/
Jetzt kommen auch meine Mails wieder an.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

Ist zwar schon was älter das Thema aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe nun auch eine E-Mail an T-Online geschickt mit der Bitte meine IP freizuschalten. Folgendes habe ich als Antwort bekommen:
Bei der IP-Adresse 5.189.161.109 sind die technischen Voraussetzungen
zum Betrieb eines Mailsystems nach internationalen Standards derzeit
nicht gegeben.

Die IP-Adresse 5.189.161.109 löst zu keinem Hostnamen auf.

Bei einem Mailsystem müssen nach den internationalen Standards (hier:
RfC 1912) der Hostname und die IP-Adresse sowohl vorwärts als auch
rückwärts passend in der Domäne des Betreibers auflösen ("FCrDNS"). Die
Konfiguration sollte also aussehen wie folgt:

| 5.189.161.109 » <aussagekräftiger Hostname> » 5.189.161.109

Eine Überprüfung können Sie selbst vornehmen unter dem URL
<http://multirbl.valli.org/fcrdns-test/5 ... 1.109.html>. Nach
erfolgter Anpassung der DNS-Konfiguration melden Sie sich bitte wieder
bei uns. Wir werden die Sperre dann aufheben.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich jetzt machen soll.
Meine E-Mails funktionieren ja sonst überall. Nur bei T-Online kommen die Mails beim Empfänger nicht an und bleiben in der Warteschleife.
Mit dem Thema E-Mails habe ich mich nie so wirklich befasst.

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Danke :)
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by RHarms »

In der Antwort steht ganz klar drin, das für deinen Server kein rDNS eingetragen ist. Wenn die angegebene IP wirklich die betreffende ist, dann stimmt die Aussage auch.

Am besten den FQDN deines Servers in den rDNS eintragen, dann sollte es funktionieren.
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

RHarms wrote: Wed 29. May 2019, 08:55 In der Antwort steht ganz klar drin, das für deinen Server kein rDNS eingetragen ist. Wenn die angegebene IP wirklich die betreffende ist, dann stimmt die Aussage auch.

Am besten den FQDN deines Servers in den rDNS eintragen, dann sollte es funktionieren.
Also meine E-Mail z.b. info[@]vapebuy.eu ist der Absender. E-Mails von info[@}vapebuy.eu kommen bei T-Online Usern nicht an. Meinen Server habe ich bei Contabo und meine Domains bei OVH. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus in der Konfiguration :D
Mein Server läuft stabil und die Mails kommen überall an außer bei T-Online Usern.
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by christian.john »

Ich hatte am Wochenende gleiches Problem mit T-Online. Am Ende der Log-Zeile siehst du (BL) für Blacklist.

Hier mal Kontakt aufnehmen und deine IP-Adresse melden:
http://postmaster.t-online.de/kontakt.php

Ich war nach 6 Stunden freigeschaltet.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

christian.john wrote: Wed 29. May 2019, 09:06 Hier mal Kontakt aufnehmen und deine IP-Adresse melden:
http://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Sorry, aber das ist in diesem Fall nicht der richtige Weg!
Er hat keinen korrekten PTR-RR (rDNS) gesetzt und wird deshalb (zu Recht) von den Mailservern von t-online geblockt.
Erst den PTR/rDNS setzen und dann erst bei t-online melden.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

Jolinar wrote: Wed 29. May 2019, 09:14
christian.john wrote: Wed 29. May 2019, 09:06 Hier mal Kontakt aufnehmen und deine IP-Adresse melden:
http://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Sorry, aber das ist in diesem Fall nicht der richtige Weg!
Er hat keinen korrekten PTR-RR (rDNS) gesetzt und wird deshalb (zu Recht) von den Mailservern von t-online geblockt.
Erst den PTR/rDNS setzen und dann erst bei t-online melden.
Genau, aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt zu tun habe :cry: Ich kenn mich da nicht so gut aus. Ich habe bei OVH die weiterleitung gemacht, so dass ich E-Mail schreiben und empfangen kann und das wars
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 09:04 E-Mails von info[@}vapebuy.eu kommen bei T-Online Usern nicht an. Meinen Server habe ich bei Contabo und meine Domains bei OVH. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus in der Konfiguration :D
Mein Server läuft stabil und die Mails kommen überall an außer bei T-Online Usern.
Das wird auch andere Mailserver betreffen, solange du den PTR-RR nicht gesetzt hast.
Du solltest dir dringendst das nötige Wissen bezüglich Serveradministration aneignen, Literatur dazu gibt es zur Genüge im Netz.
Für diesen Fall noch der Hinweis...PTR setzt man beim IP-Inhaber, also bei dir ist das Contabo.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked