E-Mail an @t-online.de in Warteschlange  [GELÖST]

User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

ThomasTailor93 wrote: Mon 10. Jun 2019, 09:17 bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.
Das kann dir bei den großen Massenhostern auch schnell mal ohne eigenes Verschulden passieren...Kommen aus einem Netzsegment gehäuft Spammails, dann werden gern mal ganze IP-Ranges oder auch schon mal ein ganzes AS auf die Blacklists gesetzt.
Das Nachsehen haben dann die Admins, die von so einem Rangebann betroffen sind und ihre IP's erst wieder freischalten lassen müssen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
ThomasTailor93
Posts: 75
Joined: Tue 28. Jun 2016, 05:11
Location: Erfurt

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by ThomasTailor93 »

Jolinar wrote: Mon 10. Jun 2019, 11:45
ThomasTailor93 wrote: Mon 10. Jun 2019, 09:17 bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.
Das kann dir bei den großen Massenhostern auch schnell mal ohne eigenes Verschulden passieren...Kommen aus einem Netzsegment gehäuft Spammails, dann werden gern mal ganze IP-Ranges oder auch schon mal ein ganzes AS auf die Blacklists gesetzt.
Das Nachsehen haben dann die Admins, die von so einem Rangebann betroffen sind und ihre IP's erst wieder freischalten lassen müssen.
Ja, das passiert halt. Die IP-Adressen vom Webserver waren schon eine ganze Weile auf der BL. Hatte es jeweils drei Mal durch die DTAG freischalten lassen, hatte dann aber endlich mal den Support angeschrieben. Ging, wie gesagt, recht schnell. Bei solchen Kaspern wie OVH wartet man halt mal zwei Wochen bis ein Ticket bearbeitet wird.
Locked