E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Wie Jolinar bereits geschrieben hat, musst du erst den PTR (rDNS) eintragen und auf Verbreitung warten, BEVOR du erneut die Freischaltung beantragst. Eine einfache Google-Suche (ptr rdns contabo) bringt dich auf diese Seite. Lesen, und besonders den Abschnitt PTR beachten.
Desweiteren solltest du mal hier im Forum suchen, und dich im Kundenbereich von Contabo zwecks DNS-Einstellungen umschauen, damit du noch den DMARC-Record einrichten kannst. Der ist für deine Domain scheinbar auch nicht eingetragen.
Wenn das getan ist, dann kommst du mit deinem Mail-Server schon ein ganzes Stück weiter.
Desweiteren solltest du mal hier im Forum suchen, und dich im Kundenbereich von Contabo zwecks DNS-Einstellungen umschauen, damit du noch den DMARC-Record einrichten kannst. Der ist für deine Domain scheinbar auch nicht eingetragen.
Wenn das getan ist, dann kommst du mit deinem Mail-Server schon ein ganzes Stück weiter.
Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Dass ich mich diesbezüglich weiterbilden muss ist mir bewusstJolinar wrote: ↑Wed 29. May 2019, 09:17Das wird auch andere Mailserver betreffen, solange du den PTR-RR nicht gesetzt hast.xDaMoNx wrote: ↑Wed 29. May 2019, 09:04 E-Mails von info[@}vapebuy.eu kommen bei T-Online Usern nicht an. Meinen Server habe ich bei Contabo und meine Domains bei OVH. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus in der Konfiguration
Mein Server läuft stabil und die Mails kommen überall an außer bei T-Online Usern.
Du solltest dir dringendst das nötige Wissen bezüglich Serveradministration aneignen, Literatur dazu gibt es zur Genüge im Netz.
Für diesen Fall noch der Hinweis...PTR setzt man beim IP-Inhaber, also bei dir ist das Contabo.
Ich habe jetzt mal bei meinen Serveranbieter foldendes eingetragen:
Stimmt das so?
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Wenn du IPv4 nicht nutzen willst, dann ja. Ansonsten ist noch der IPv4 PTR-RR einzutragen.
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Wo bleibt denn mein Anstand? Danke für die schnellen Antworten
Ich habe nun so eingerichtet:
EDIT: Und jetzt einfach abwarten?
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Im Namen deiner potentiellen Kunden kann man das nur inständig hoffen. Du erfaßt und verarbeitest sensible persönliche Informationen auf deiner Seite und bist zumindest moralisch (aber auch rechtlich) zu einem verantwortungsvollen Umgang mit diesen Daten verpflichtet und dazu gehört eben auch, daß du weißt, was auf deinem Server geschieht...einfach eine Webseite zum Laufen zu bringen reicht da eben nicht aus. Zum Glück verwendest du ein vernünftiges Panel, welches OOTB die meisten Sicherheitsbedürfnisse automatisch bedient.
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Wie dir schon in der weiter vorne zitierten Mail mitgeteilt wurde, kannst du das auch selber überprüfen, ob sich die Änderung im DNS schon rumgesprochen hat.
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Die ersten DNS-Server übernehmen das bereits. Bis es wirklich verbreitet ist kann es (so sagt man) bis zu 48h dauern.
Jetzt würde ich mich an deiner Stelle noch an den DMARC-Eintrag im DNS-Bereich für deine Domain ranmachen.
Jetzt würde ich mich an deiner Stelle noch an den DMARC-Eintrag im DNS-Bereich für deine Domain ranmachen.
Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Ok daran setz ich mich jetzt auch mal
Vielen Dank nochmal für die zügige Hilfe.
Sobald dann alles erledigt ist, wende ich mich erneut an T-Online oder kann es sein, dass es dann automatisch funktioniert? Werden die Mails in der Warteschleife dann abgearbeitet?
EDIT: Gäbe es hier einen Like Button wären eure Benachrichtigungen voll
Vielen Dank nochmal für die zügige Hilfe.
Sobald dann alles erledigt ist, wende ich mich erneut an T-Online oder kann es sein, dass es dann automatisch funktioniert? Werden die Mails in der Warteschleife dann abgearbeitet?
EDIT: Gäbe es hier einen Like Button wären eure Benachrichtigungen voll
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Soweit ich das Procedere bei t-online kenne, muß die Aufhebung der Sperre explizit beantragt werden.
Ja.
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Hier ist glaub niemand auf Ruhm und Ehre aus. Wir helfen einfach nur gerne.
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Es geht voran
Da waren vorher noch glaube 4 Blacklist Einträge und jetzt 0
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Aber der rDNS ist noch nicht durch, sonst würde in der 1. grünen Zeile neben der IP deine Domain angezeigt werden.
Über mxtoolbox wird der rDNS bereits erkannt, also haben die ersten DNS-Server den rDNS bereits in der Datenbank.
Über mxtoolbox wird der rDNS bereits erkannt, also haben die ersten DNS-Server den rDNS bereits in der Datenbank.
Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Ich hatte noch nie eine Mail in der Warteschlange. Was passiert da eigentlich?
Mfg Sven
- ThomasTailor93
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Hallöchen,
bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.
Lg
bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.
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- Jolinar
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Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange
Stell dir die Warteschlange als zentralen Verteiler vor, durch den alle Mails von und zu deinem Mailserver durchgehen.
Zum Einen kann hier reguliert werden, wieviele Mails pro Zeiteinheit durchgehen. Zum Anderen werden hier Zustellfehler bearbeitet.
Normalerweise kommt also eine zu sendende Mail in die Warteschlange, die Mail wird zugestellt. Wenn der empfangende Mailserver die Annahme mit Code 250 bestätigt hat, wird die Mail aus der Warteschlange entfernt.
Tritt jetzt ein Fehler auf (45x- oder 55x-Codes), bleibt die Mail in der Warteschlange und der Mailserver wird entsprechend seiner Konfiguration weitere Zustellversuche unternehmen. Die Häufigkeit und Dauer der Zustellversuche wird über die Parameter queue_run_delay und maximal_queue_lifetime geregelt.
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