E-Mail an @t-online.de in Warteschlange  [GELÖST]

RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by RHarms »

Wie Jolinar bereits geschrieben hat, musst du erst den PTR (rDNS) eintragen und auf Verbreitung warten, BEVOR du erneut die Freischaltung beantragst. Eine einfache Google-Suche (ptr rdns contabo) bringt dich auf diese Seite. Lesen, und besonders den Abschnitt PTR beachten.

Desweiteren solltest du mal hier im Forum suchen, und dich im Kundenbereich von Contabo zwecks DNS-Einstellungen umschauen, damit du noch den DMARC-Record einrichten kannst. Der ist für deine Domain scheinbar auch nicht eingetragen.

Wenn das getan ist, dann kommst du mit deinem Mail-Server schon ein ganzes Stück weiter.
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

Jolinar wrote: Wed 29. May 2019, 09:17
xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 09:04 E-Mails von info[@}vapebuy.eu kommen bei T-Online Usern nicht an. Meinen Server habe ich bei Contabo und meine Domains bei OVH. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus in der Konfiguration :D
Mein Server läuft stabil und die Mails kommen überall an außer bei T-Online Usern.
Das wird auch andere Mailserver betreffen, solange du den PTR-RR nicht gesetzt hast.
Du solltest dir dringendst das nötige Wissen bezüglich Serveradministration aneignen, Literatur dazu gibt es zur Genüge im Netz.
Für diesen Fall noch der Hinweis...PTR setzt man beim IP-Inhaber, also bei dir ist das Contabo.
Dass ich mich diesbezüglich weiterbilden muss ist mir bewusst :lol:
Ich habe jetzt mal bei meinen Serveranbieter foldendes eingetragen:

Image

Stimmt das so?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 09:35 Stimmt das so?
Wenn du IPv4 nicht nutzen willst, dann ja. Ansonsten ist noch der IPv4 PTR-RR einzutragen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

Wo bleibt denn mein Anstand? Danke für die schnellen Antworten ;)

Ich habe nun so eingerichtet:

Image


EDIT: Und jetzt einfach abwarten?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 09:35 Dass ich mich diesbezüglich weiterbilden muss ist mir bewusst :lol:
Im Namen deiner potentiellen Kunden kann man das nur inständig hoffen. Du erfaßt und verarbeitest sensible persönliche Informationen auf deiner Seite und bist zumindest moralisch (aber auch rechtlich) zu einem verantwortungsvollen Umgang mit diesen Daten verpflichtet und dazu gehört eben auch, daß du weißt, was auf deinem Server geschieht...einfach eine Webseite zum Laufen zu bringen reicht da eben nicht aus. Zum Glück verwendest du ein vernünftiges Panel, welches OOTB die meisten Sicherheitsbedürfnisse automatisch bedient.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 09:40 Und jetzt einfach abwarten?
Wie dir schon in der weiter vorne zitierten Mail mitgeteilt wurde, kannst du das auch selber überprüfen, ob sich die Änderung im DNS schon rumgesprochen hat.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by RHarms »

Die ersten DNS-Server übernehmen das bereits. Bis es wirklich verbreitet ist kann es (so sagt man) bis zu 48h dauern.

Jetzt würde ich mich an deiner Stelle noch an den DMARC-Eintrag im DNS-Bereich für deine Domain ranmachen.
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

Ok daran setz ich mich jetzt auch mal :)

Vielen Dank nochmal für die zügige Hilfe.

Sobald dann alles erledigt ist, wende ich mich erneut an T-Online oder kann es sein, dass es dann automatisch funktioniert? Werden die Mails in der Warteschleife dann abgearbeitet?

EDIT: Gäbe es hier einen Like Button wären eure Benachrichtigungen voll :D
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 10:08 Sobald dann alles erledigt ist, wende ich mich erneut an T-Online oder kann es sein, dass es dann automatisch funktioniert?
Soweit ich das Procedere bei t-online kenne, muß die Aufhebung der Sperre explizit beantragt werden.

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 10:08 Werden die Mails in der Warteschleife dann abgearbeitet?
Ja.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

xDaMoNx wrote: Wed 29. May 2019, 10:08 Gäbe es hier einen Like Button wären eure Benachrichtigungen voll :D
Hier ist glaub niemand auf Ruhm und Ehre aus. Wir helfen einfach nur gerne. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xDaMoNx
Posts: 13
Joined: Thu 27. Apr 2017, 10:28

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by xDaMoNx »

Es geht voran ;)

Image

Da waren vorher noch glaube 4 Blacklist Einträge und jetzt 0 :)
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by RHarms »

Aber der rDNS ist noch nicht durch, sonst würde in der 1. grünen Zeile neben der IP deine Domain angezeigt werden.

Über mxtoolbox wird der rDNS bereits erkannt, also haben die ersten DNS-Server den rDNS bereits in der Datenbank.
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by sv3n »

Ich hatte noch nie eine Mail in der Warteschlange. Was passiert da eigentlich?
Mfg Sven
User avatar
ThomasTailor93
Posts: 75
Joined: Tue 28. Jun 2016, 05:11
Location: Erfurt

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by ThomasTailor93 »

Hallöchen,

bei meinem Server (MyLoc) hatte ich das zeitweise auch. Bei mir hat eine einfache Mail an die schon genannte Adresse gereicht. Ich habe sogar auch eine Rückmeldung bekommen (bei allen 3 Kontakten). Gleichzeitig habe ich noch den Hoster informiert und innerhalb von 24h war die IP auch von der BL runter.

Lg
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange

Post by Jolinar »

sv3n wrote: Mon 10. Jun 2019, 00:44 Ich hatte noch nie eine Mail in der Warteschlange. Was passiert da eigentlich?
Stell dir die Warteschlange als zentralen Verteiler vor, durch den alle Mails von und zu deinem Mailserver durchgehen.
Zum Einen kann hier reguliert werden, wieviele Mails pro Zeiteinheit durchgehen. Zum Anderen werden hier Zustellfehler bearbeitet.
Normalerweise kommt also eine zu sendende Mail in die Warteschlange, die Mail wird zugestellt. Wenn der empfangende Mailserver die Annahme mit Code 250 bestätigt hat, wird die Mail aus der Warteschlange entfernt.
Tritt jetzt ein Fehler auf (45x- oder 55x-Codes), bleibt die Mail in der Warteschlange und der Mailserver wird entsprechend seiner Konfiguration weitere Zustellversuche unternehmen. Die Häufigkeit und Dauer der Zustellversuche wird über die Parameter queue_run_delay und maximal_queue_lifetime geregelt.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked