Verbindungsabbrüche mit FTPS

Locked
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

Verbindungsabbrüche mit FTPS

Post by xKushGene »

Ich bekomme beim übertragen/löschen von Dateien über eine FTPS Verbindung nach 5-10 Sekunden Verbindungsabbrüche.
"Der entfernte Rechner konnte nicht gefunden werden" laut WinSCP.

Bei einer unverschlüsselten FTP Verbindung funktioniert alles ganz normal.

Woran kann das liegen ?
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Verbindungsabbrüche mit FTPS

Post by nikko »

Ich habe so ad-hoc keine Idee, ggfls. eine Vermutung.
1.) Geben die Serverlogfiles irgendwelche Aufschlüsse?
2.) Ist der Provider deines Festnetzanschlusses zufällig VF?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

Re: Verbindungsabbrüche mit FTPS

Post by xKushGene »

Hey nikko,
welche logs denn genau? Dann könnte ich nachsehen.

Ich benutze Vodafone ja und ebenso VPN.
Allerdings tritt das Problem auch auf der Arbeit auf (Telekom).

Edit:
Das Problem hatte ich bisher schon immer bei jeder KeyHelp Installation.
Nun jetzt möchte ich endlich mal etwas dagegen tun.
alex-kehl
Posts: 36
Joined: Wed 30. May 2018, 12:19

Re: Verbindungsabbrüche mit FTPS

Post by alex-kehl »

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich keine Lösung für Dich habe. Möchte mich aber diesem Problem gerne anschließen. Habe hierzu auch schon eine Anfrage hier im Forum viewtopic.php?f=2&t=1554 gestellt. Leider bis jetzt auch noch keine Lösung. Denke aber inzwischen, dass es sich bei diesem Problem um ein Zertifikats-Problem handelt.

Bin echt auf die Antworten und Lösungsvorschläge gespannt.

Gruß Alex
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

Re: Verbindungsabbrüche mit FTPS

Post by xKushGene »

Eventuell liegt das Problem vielleicht bei WinSCP. Ich nutze zumindest WinSCP und habe heute auf Arbeit beobachten können, dass ein Kollege von mir auf meinem Server ohne Probleme mit FTPS und Filezilla verbinden konnte.

Wenn du auch WinSCP verwendet, probier mal FileZilla aus. Ich mags zwar WinSCP mehr, aber wenns nicht anders geht.
Locked