SECURITY information for domain

Locked
dfischer
Posts: 26
Joined: Sun 14. Feb 2016, 17:54
Contact:

SECURITY information for domain

Post by dfischer »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Einer meiner Server hat mich heute morgen mit dieser Mail zugespämmt.

panel.domain.xx : Sep 25 06:30:54 : root : problem with defaults entries ; TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ;

Wie kann ich dieses beheben?

Debian 9 mit KeyHelp
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3607
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: SECURITY information for domain

Post by Jolinar »

Kannst du mal den Inhalt des Files /etc/nsswitch.conf posten?
Ich hatte dasselbe Problem letztens auf einer Ubuntu-Kiste und da lag der Fehler in dem o.g. File.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
dfischer
Posts: 26
Joined: Sun 14. Feb 2016, 17:54
Contact:

Re: SECURITY information for domain

Post by dfischer »

Hier der gewünschte auszug

Code: Select all

# /etc/nsswitch.conf
#
# Example configuration of GNU Name Service Switch functionality.
# If you have the `glibc-doc-reference' and `info' packages installed, try:
# `info libc "Name Service Switch"' for information about this file.

passwd:         compat
group:          compat
shadow:         compat
gshadow:        files

hosts:          files dns
networks:       files

protocols:      db files
services:       db files
ethers:         db files
rpc:            db files

netgroup:       nis
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
dfischer
Posts: 26
Joined: Sun 14. Feb 2016, 17:54
Contact:

Re: SECURITY information for domain

Post by dfischer »

Hallo,

nachdem nun eine weile Ruhe war, hat mir mein Server wieder 248 Mails gesendet.

Im KeyHelp finde ich bei den Aufgaben in dem Zeitraum diese Aufgaben:

Administrations-Panel aktualisieren 03:30:00 - 02. November 2018
Server-Dienste aktualisieren 03:11:00 - 02. November 2018
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
Locked