Email Server Einstellungen  [GELÖST]

Locked
oehjg
Posts: 99
Joined: Thu 12. May 2016, 12:12

Email Server Einstellungen

Post by oehjg »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar kann man ja im Outlook die Servereinstellungen Automatisch machen lassen, dies funktioniert aber irgendwie nicht, muss ich da am Server noch was einstellen das Outlook die Daten Automatisch bekommt?
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Email Server Einstellungen

Post by Martin »

Hallo,

eine automatische Konfiguration ist seitens KeyHelp aktuell nur für Mozilla Thunderbirds und Clients konfiguriert, welche die selbe Methode nutzen.
Outlook nutzt hier eine andere Methode, daher funktioniert bei diesem Client aktuell noch keine automatische Konfiguration.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Email Server Einstellungen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Microsoft's "Autodiscover" für automatische Konfiguration von Outlook (u.A.) funktioniert dann ab kommender KeyHelp Version ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: Email Server Einstellungen

Post by hase »

Alexander wrote: Fri 2. Jun 2017, 12:18 Microsoft's "Autodiscover" für automatische Konfiguration von Outlook (u.A.) funktioniert dann ab kommender KeyHelp Version ;)
Hi,
gibt es eine genaue Anleitung bzw. Beschreibung wie ich autodiscover einrichten kann?
viele Grüße
Andi
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Email Server Einstellungen

Post by stfn116 »

mit Outlook funktioniert es doch. nur Apple Mail und Android müssen noch manuell auf den Servernamen angepasst werden.. siehe:

viewtopic.php?f=5&t=7783
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: Email Server Einstellungen

Post by hase »

Ja, bei Outlook funktioniert es. Leider funktioniert es nicht bei "em client"
viele Grüße
Andi
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: Email Server Einstellungen

Post by hase »

Hallo,
muss das Thema nochmal ansprechen.
Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen könnte, das dies auch mit "em client" funktioniert?
viele Grüße
Andi
Locked