SSH Jail

select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: SSH Jail

Post by select name from me; »

Tobi wrote: Mon 6. Aug 2018, 16:48
Enigma wrote: Mon 6. Aug 2018, 16:18 BTW: Dich kann ich im Moment nicht wirklich zuordnen - vielleicht kannst Du mir ja mal Deinen DF-Forennamen nennen (ggf. via PN).
Da will ich mal helfen ;)
Tobi wrote: Tue 12. Jun 2018, 16:20 Crossposting:
Cooler Username 8-)

Wie hätte es auch anders sein können :lol: :lol: :lol:
:lol:

Aber eigentlich bin ich ja jemand anders. Nur aus organisatorischen Gründen musste ich mich umbenennen. :shock:
Ich war seit ca. 2001 - 2003 da. Ich würde ja nachsehen, geht aber nicht. :lol:

Wagen wir einfach einen Neuanfang, einverstanden? ;)
Viele Grüße, Christian
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: SSH Jail

Post by Alexander »

Zur SSH Jail kann ich leider aktuell noch keine weiteren Infos geben.
Es steht zwar nach wie vor auf der Roadmap, allerdings mit geringerer Priorität.

Wäre mit der Möglichkeit erstmal nur SFTP zur Verfügung zu haben (als eine vollständige ge-jail-te SSH Umgebung) bereits dem ein oder anderen geholfen? Dies ließe sich leichter umsetzen und wäre quasi eine Art Zwischenlösung, bis man dann irgendwann einmal wählen könnte zwischen SSH vollständig, SSH ge-jail-t, SFTP.

(Aber auch hier möchte ich mich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zu einem Release-Zeitplan hinreißen lassen.)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: SSH Jail

Post by Enigma »

Vielen Dank für die Antwort!

Alexander wrote: Wed 8. Aug 2018, 09:28 Wäre mit der Möglichkeit erstmal nur SFTP zur Verfügung zu haben (als eine vollständige ge-jail-te SSH Umgebung) bereits dem ein oder anderen geholfen?

Ja, als Übergangslösung durchaus! :)

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
[headcrash]
Posts: 25
Joined: Wed 18. Jul 2018, 17:09

Re: SSH Jail

Post by [headcrash] »

Das wäre schon mal prima, ja :D

Rüdiger
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: SSH Jail

Post by Blackmoon »

Moin, Moin,
Alexander wrote: Wed 8. Aug 2018, 09:28 Zur SSH Jail kann ich leider aktuell noch keine weiteren Infos geben.
Auch wir haben an SSH Jail ein großes Interesse.
Alexander wrote: Wed 8. Aug 2018, 09:28 Wäre mit der Möglichkeit erstmal nur SFTP zur Verfügung zu haben (als eine vollständige ge-jail-te SSH Umgebung) bereits dem ein oder anderen geholfen?
Ja, natürlich. Das fehlende SFTP bzw. SSH Jail ist für uns noch einen Grund nicht alles umzuziehen.

Gruß,
Dani
User avatar
Geniemann
Posts: 53
Joined: Fri 15. Jun 2018, 12:07
Location: Köln

Re: SSH Jail

Post by Geniemann »

Nabend,

dann klinke ich mich da als ebenfalls "grüner Fürsprecher" auch mal mit ein :-)

So einige Kunden nutzen das bei mir auch und denen würde ich das hier gegenwärtig natürlich nur ungerne zur Verfügungstellen. Man weiß ja nie, wer es in die Finger bekommt :-)
Besten Dank
Andreas
heldz
Posts: 6
Joined: Tue 8. Jan 2019, 14:32

Re: SSH Jail

Post by heldz »

... hätte ich auch gern...
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: SSH Jail

Post by mhagge »

Fehlender SSH-Jail (oder wenigstens SFTP, wobei das nur ein erster Schritt sein sollte) ist in der Tat momentan noch ein ganz großes Manko, wenn man Keyhelp auch im Kundeneinsatz nutzt (wofür es im Prinzip ja gedacht ist)
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: SSH Jail

Post by BloodOfPanda »

Guten Abend an alle :)

Da hier bei mir gerade das Thema wieder aufgekommen ist, wollte ich mich mal erkundigen ob es auf der ToDo mittlerweile ein bisschen nach oben gerutscht ist? :D

Grüße Panda // Marcel
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: SSH Jail

Post by Alexander »

Es ist nicht vergessen ;).
Kommt noch nicht mit KH 20.0, aber aller voraussichtlich nach mit KH 20.1.

Und bevor die Frage kommt, wann es soweit sein wird.
KH 20.0: Voraussichtlich Ende Januar.
KH 20.1: Danach ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: SSH Jail

Post by BloodOfPanda »

Guten Morgen Alexander,

ich glaube, du hast ganz viele Menschen mit deiner Antwort glücklich gemacht. :D
Vielen Dank und nen angenehmen Wochenstart :)

Grüße Panda // Marcel
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: SSH Jail

Post by Enigma »

BloodOfPanda wrote: Mon 6. Jan 2020, 09:16 ich glaube, du hast ganz viele Menschen mit deiner Antwort glücklich gemacht. :D

Das kann man so sagen! :D

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
Geniemann
Posts: 53
Joined: Fri 15. Jun 2018, 12:07
Location: Köln

Re: SSH Jail

Post by Geniemann »

Hatte gerade vorsorglich alle Kunden informiert, dass SSH nicht mehr weiter angeboten werden kann. Ich muss mich wohl noch von Arbeitsweisen meines bisherigen Hosters zu denen von keyweb umgewöhnen :D
Besten Dank
Andreas
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: SSH Jail

Post by Blackmoon »

Guten Abend.
BloodOfPanda wrote: Mon 6. Jan 2020, 09:16 ich glaube, du hast ganz viele Menschen mit deiner Antwort glücklich gemacht. :D
Ich sehe es als verspätetes Weihnachtsgeschenk. ;) Freu mich schon drauf.

Grüße
User avatar
ADG1
Posts: 37
Joined: Thu 19. Dec 2019, 18:33

Re: SSH Jail

Post by ADG1 »

Zitat:
Und bevor die Frage kommt, wann es soweit sein wird.
KH 20.0: Voraussichtlich Ende Januar.
KH 20.1: Danach


Schade das es nicht geklappt hat.
Locked