Export und Alternative zu Exchange

Locked
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Export und Alternative zu Exchange

Post by select name from me; »

Hallo zusammen,

hat jemand Tipps für mich zu zwei folgenden Themen?

1. Wie exportiere ich Kontakte und Termine aus einem Hosted Exchange Account in ein offenes Format, mit dem ich sinnvoll weiterarbeiten kann?

2. Welche Alternativen benutzt Ihr für Team-Kalender und Kontakte mit Keyhelp?
Viele Grüße, Christian
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Export und Alternative zu Exchange

Post by Martin »

Hallo,

für Kontakte und Kalender würde sich z.B. eine Nextcloud Installation eignen.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Export und Alternative zu Exchange

Post by Tobi »

select name from me; wrote: Tue 15. Jan 2019, 17:31 Wie exportiere ich Kontakte und Termine aus einem Hosted Exchange Account in ein offenes Format, mit dem ich sinnvoll weiterarbeiten kann?
Mit Outlook.
Datei ==> Öffnen und exportieren importieren / exportieren ==> in Datei exportieren ==> Durch Trennzeichen getrennte Werte ==> Kontakte und/oder Kalender auswählen ==> Pfad + Name festelegen ==> Weiter und fertig
select name from me; wrote: Tue 15. Jan 2019, 17:31 Welche Alternativen benutzt Ihr für Team-Kalender und Kontakte mit Keyhelp?
Next-Cloud-Server mit den entsprechenden Plugins allerdings (noch) ohne KeyHelp Schnittstelle.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Export und Alternative zu Exchange

Post by select name from me; »

Vielen Dank für die Tipps. Nextcloud klingt schon mal gut.

Der Export aus Outlook auf einem Mac erzeugt leider nur eine olm Datei. Dann werde ich mal Outlook auf einem Windows Rechner einrichten ... :mrgreen:

PS für die Insider: Der Smilie ist mit Absicht grün.
Viele Grüße, Christian
Locked