Neuinstallation fehl geschlagen !!

Locked
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Neuinstallation fehl geschlagen !!

Post by mobone »

Hallo, Ich habe einen Webserver zuhause aufgestellt und nach langem Fummeln und Disputationen ausprobieren habe ich es soweit geschafft dass er auch über SSH (Von meinem Windows -rechner) ansteuern bar ist. Ich wollte unbedingt "KeyHelp" Als "Webmin" haben, auch dass habe ich bisher hin bekommen.
NUR MEIN GROßES Problem : Ich komme zwar im eigenen Netzwerk auf den Server (Mit interner IP) .. jedoch weder von Außen noch bekomme ich das hin mit dem "DynDNS" ..
Ich habe eine Fritz-box und alles per Kabel /KEIN WLAN) angeschlossen. Die port Freigabe auf Port 80 hab ich auch gemacht. Nur Leider komme ich nicht weiter !
Ich hoffe Dass mir Hier jemand helfen kann !!

PS_: Ich brauche den Server gar nich weiter einrichten bevor ich nicht dieses im Griff habe..
.... Und BITTE keine Tip´s wie: Miete dir einen Server oder Host Paket .. Hab ich alles.

Danke im Voraus !
mobone
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Neuinstallation fehl geschlagen !!

Post by OlliTheDarkness »

(= Moin und Hallo =)

So wie ich das lese haste die perfekten vorraussetzungen doch schon 8-)

Jetzt kannst du halt entweder DynDns über die FritzBox nutzen oder du nutzt ganz bequem die MyFritz DNS.

Dann noch Port 21,22 und 80 von der Box zum Server forwarden und es sollte laufen =)

Gruß und so
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Neuinstallation fehl geschlagen !!

Post by Tobi »

Die Subdomains müssen per C-Name Record auf die Fritz!DNS Adresse geroutet werden.

Dann kannst du zu der Subdomain eine SSH Verbindung aufbauen.

Allerdings dauert die Nameauflösung mitunter recht lange. Dann empfiehlt es sich die Subdomains zusätzlich in die Hosts Datei einzutragen. Somit ist der Zugriff innerhalb des Netzwerks schnell und zuverlässig.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Neuinstallation fehl geschlagen !!

Post by mobone »

OlliTheDarkness wrote: Sun 27. Jan 2019, 04:26 (= Moin und Hallo =)

So wie ich das lese haste die perfekten vorraussetzungen doch schon 8-)

Jetzt kannst du halt entweder DynDns über die FritzBox nutzen oder du nutzt ganz bequem die MyFritz DNS.

Dann noch Port 21,22 und 80 von der Box zum Server forwarden und es sollte laufen =)

Gruß und so
Leider kann ich die Ports nich beide fre geben...
Also komme ich hier dennoch nicht weiter !
Ich habe den Fritz Home Server von 1&1 ...
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Neuinstallation fehl geschlagen !!

Post by OlliTheDarkness »

mobone wrote: Sun 27. Jan 2019, 15:51
OlliTheDarkness wrote: Sun 27. Jan 2019, 04:26 (= Moin und Hallo =)

So wie ich das lese haste die perfekten vorraussetzungen doch schon 8-)

Jetzt kannst du halt entweder DynDns über die FritzBox nutzen oder du nutzt ganz bequem die MyFritz DNS.

Dann noch Port 21,22 und 80 von der Box zum Server forwarden und es sollte laufen =)

Gruß und so
Leider kann ich die Ports nich beide fre geben...
Also komme ich hier dennoch nicht weiter !
Ich habe den Fritz Home Server von 1&1 ...
Ok da du nicht beigeschrieben hast welchen du nicht freigeben kannst gehe ich mal von 21 aus weil du denke ich die NAS Funktion der Box nutzt und damit 21 belegt ist aber da kannst ja frei wählen zum beispiel Port 41000 von aussen mit weiterleitung auf 21 auf den "Server".
Port 80 und 22 dürften eigendlich nicht belegt sein und wenn doch (warum auch immer) nimmste halt nen anderen.

Z.B:

Aussen 10021 FTP >> Intern Server 21
Aussen 10022 SSH >> Intern Server 22
Aussen 10080 HTTP >> Intern 80

Mit den Ports solltest eigendlich keine Probleme bekommen, wie gesagt eigendlich, kenne ja deine Netzwerk Config nicht ^^
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Henrywop

Neuinstallation fehl geschlagen

Post by Henrywop »

Hallo Stephan, danke für die rasche AntwortStephan hat geschrieben:d.h. auch eine administrative Installation schlägt fehl?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Neuinstallation fehl geschlagen

Post by Jolinar »

Henrywop wrote: Tue 12. Mar 2019, 13:06 Hallo Stephan, danke für die rasche AntwortStephan hat geschrieben:d.h. auch eine administrative Installation schlägt fehl?
Häh?
Warum in aller Welt postest du hier Fragmente aus dem OpenOffice-Forum (https://oooforum.de/viewtopic.php?f=3&t=67495#p265781) ???
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Neuinstallation fehl geschlagen

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Tue 12. Mar 2019, 14:29
Henrywop wrote: Tue 12. Mar 2019, 13:06 Hallo Stephan, danke für die rasche AntwortStephan hat geschrieben:d.h. auch eine administrative Installation schlägt fehl?
Häh?
Warum in aller Welt postest du hier Fragmente aus dem OpenOffice-Forum (https://oooforum.de/viewtopic.php?f=3&t=67495#p265781) ???
Irgendwas muss man posten bevor man SPAM absetzen kann.
Sonst ist man noch in der Gruppe "neue User"

Aber hey, nachdem wir bereits ein EPSON Support Forum geworden sind, können wir das bisschen OpenOffice auch noch gleich mitmachen.
:lol:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Neuinstallation fehl geschlagen

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Tue 12. Mar 2019, 15:40 Aber hey, nachdem wir bereits ein EPSON Support Forum geworden sind, können wir das bisschen OpenOffice auch noch gleich mitmachen.
:lol:
Herrlich, dein Humor ist wieder herzerfrischend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked