Fehler 500 nach WordPress Umzug

Locked
Chris
Posts: 14
Joined: Wed 13. Feb 2019, 12:36

Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by Chris »

Hallo liebe Community,

ich wollte nun anfangen meine WP Projekte von einem cPanel Sharedhoster auf meinen Root umzuziehen. Ich habe schon mehrere WP Umzüge gemacht, diese aber bisher nur von/ auf cPanel Server und das ging immer ohne Probleme.

Meine WP Installation lief noch mit PHP 5.6. Also alle Daten runtergeladen, MySQL Backup. Neue DB angelegt, Daten importiert, alle Daten in der WP Config geändert, upload und zack(!) Fehler 500.

Eine frische WP Installation läuft ohne Probleme. In der HTACCESS standen noch Daten von cPanel drin, diese habe ich gelöscht. Selbst die Installation von PHP 5.6 und Integer auf die Domain brachte nur den Fehler 500.

Hat wer einen Rat?

Gruß
Chris
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by stfn116 »

wie sieht chmod und chown aus?
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Chris
Posts: 14
Joined: Wed 13. Feb 2019, 12:36

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by Chris »

Soweit eigentlich alles wie es soll. Lustig ist auch das selbst wenn "Directory Listing" an ist, ich auf kein anderen Ordner zugreifen kann. Immer wieder Fehler 500, was aber mit einer frischen Installation ohne Probleme geht.

Gruß
Christian
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by select name from me; »

Spontan würde ich auch vermuten, dass der Besitzer und /oder die Rechte nicht passen.
Viele Grüße, Christian
Chris
Posts: 14
Joined: Wed 13. Feb 2019, 12:36

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by Chris »

Ach man ..... Also wieder rum probieren. So richtig warm werde ich mit KH anscheinend nicht. Erst will POP3 nicht, was aber noch zu verschmerzen ist und nun das.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by Jolinar »

Schon mal in die relevanten Logfiles geschaut?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by Tobi »

Nimm einfach das Wordpress Plugin Duplicator.
Das erledigt alles für dich.

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by RHarms »

Ich mache (unter Joomla) meine Umzüge immer mit Akeeba-Backup. Das gibt es auch für WordPress.

Einfach Plugin installieren, im Back-End eine Sicherung machen, das Backup und Kickstart (gibt es auch bei Akeeba) auf den Server per FTP laden, Kickstart im Browser aufrufen, Installation des Backups durchführen .... FERTIG!

Die Tools sind kostenlos!
User avatar
Krisi
Posts: 194
Joined: Tue 19. Feb 2019, 08:55

Re: Fehler 500 nach WordPress Umzug

Post by Krisi »

Ich habe heute meine erste Domain über keyhelp aufgeschaltet und hatte auch einen sehr allgemeinen 500 Fehler.
Bei mir ließ sich der Fehler über die .htaccess lösen.
Locked