Update auf V19  [GELÖST]

User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Update auf V19

Post by BloodOfPanda »

Hey ich wollte mein Panel eben auf die V19 bringen es sagt aber es gibt noch keine neue Version. Changelog sagt aber V19 ist da :)

Code: Select all

====
[04-Mar-2019 14:06:01] DEBUG --> maintenance log okay
[04-Mar-2019 14:06:01] DEBUG --> trying to connect to updateserver
[04-Mar-2019 14:06:01] DEBUG --> current version is up to date, no update needed.
====
Grüße Marcel
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Update auf V19

Post by Jolinar »

Dann wird es wohl noch eine gewisse Zeit (Minuten bzw. Stunden) dauern, bis es ausgerollt wird und für die User verfügbar ist...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: Update auf V19

Post by hase »

Mhhh... habe mich auch schon gewundert, da der Changelog ja auch schon angepasst ist.
viele Grüße
Andi
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Update auf V19  [GELÖST]

Post by Alexander »

Ihr könnt mit eurem Update nun übrigens loslegen ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Update auf V19

Post by stfn116 »

bei mir steht es jetzt auch drin.
Attachments
Screenshot (182).png
Screenshot (182).png (14.47 KiB) Viewed 6254 times
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
ECHTkochen
Posts: 58
Joined: Mon 6. Nov 2017, 10:07
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Update auf V19

Post by ECHTkochen »

Bei mir lief das Update ohne Probleme durch super danke für die klasse Arbeit.
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Update auf V19

Post by stfn116 »

ECHTkochen wrote: Mon 4. Mar 2019, 17:09 Bei mir lief das Update ohne Probleme durch super danke für die klasse Arbeit.

dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für das Update! :!: :!: :!:
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Update auf V19

Post by mhagge »

Das Update lief gut durch, Vielen Dank!

Eine Frage (oder ein Bug)?

Ich habe mal testweise "ix.dnsbl.manitu.net" als DNSBL in die Mailserver-Config eingetragen.

In /etc/postfix/main.cnf steht das auch drin, allerdings mit

Code: Select all

# reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net
# ist doch ein Kommentar, oder täusche ich mich? Demnach würde die Einstellung doch nicht wirksam werden?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Update auf V19

Post by Alexander »

Seitens KeyHelp sollte die Raute nicht kommen. Was sagt denn:

Code: Select all

postconf smtpd_recipient_restrictions
Bzw. wie sieht die Konfiguration in der main.cf ein paar Zeilen darüber und darunter aus.

(Sicherlich nur ein vertippter, aber der entsprechende Eintrag sollte sich in der Datei main.cf finden lassen, nicht in main.cnf)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Update auf V19

Post by mhagge »

main.cf, natürlich ;)

postconf smtpd_recipient_restrictions ergibt:

Code: Select all

smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, reject_unauth_pipelining, reject_non_fqdn_recipient, check_policy_service unix:private/policy, reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net
Demnach ist alles in Ordnung, würde ich sagen

Ich glaube, ich weiß nun auch was da passiert ist (und kann dann Entwarnung geben). Ich hatte da schon mal manuell mit diesem Eintrag probiert - der Eintrag mit # ist glaube ich mein alter Eintrag, denn eine Zeile weiter oben ist

Code: Select all

smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, reject_unauth_pipelining, reject_non_fqdn_recipient, check_policy_service unix:private/policy, reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net
thoand
Posts: 12
Joined: Tue 6. Nov 2018, 03:12

Re: Update auf V19

Post by thoand »

stfn116 wrote: Mon 4. Mar 2019, 16:53 bei mir steht es jetzt auch drin.
Bei mir wird das auch angezeigt, aber ich finde nicht wie man es einspielt. Per apt kommt es nicht, hat jemand einen Tipp für mich? Die vergangenen Updates liefen automatisch.

Gruß thoand
thoand
Posts: 12
Joined: Tue 6. Nov 2018, 03:12

Re: Update auf V19

Post by thoand »

ok, habe das Wartungsintervall gefunden und er macht das wohl ohnehin alle 30min
Sukres
Posts: 3
Joined: Mon 4. Mar 2019, 20:56

Re: Update auf V19

Post by Sukres »

bei mir ist das Update auch durchgelaufen, jedoch kann ich jetzt nichtmehr zwischen Tabs wechseln und auch zum Beispiel keine Domain mehr eingeben ( beim anlegen ). Auch komme ich nichtmehr in die DNS Einstellungen :(
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Update auf V19

Post by Alexander »

ok, habe das Wartungsintervall gefunden und er macht das wohl ohnehin alle 30min
Das Einspielen der KeyHelp Updates läuft in der Standardeinstellung Nachts um im Zeitfenster von 02:00 - 04:00 automatisch. Kann auf der Seite der Wartungsintervalle aber auch forciert werden, in dem man auf den Play Button klickt.

bei mir ist das Update auch durchgelaufen, jedoch kann ich jetzt nicht mehr zwischen Tabs wechseln und auch zum Beispiel keine Domain mehr eingeben ( beim anlegen ). Auch komme ich nichtmehr in die DNS Einstellungen :(
Welchen Browser + Version benutzt du denn? Stören ggf. dort Installierte Plugins? Was sagt die Entwicklerkonsole im Browser?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Sukres
Posts: 3
Joined: Mon 4. Mar 2019, 20:56

Re: Update auf V19

Post by Sukres »

Ich benutze Firefox 65.0.1, hatte es dann mit Edge probiert und da ging es direkt problemlos. Ich befürchte das es an mir liegt. Falls nicht melde ich mich morgen nochmal im richtigen Forum.

Aber wirklich super Arbeit, die neuen Features sind klasse. Vielen Dank dafür !
Locked