mehrere Fehler  [GELÖST]

Locked
AlterKrass
Posts: 1
Joined: Mon 4. Mar 2019, 18:18

mehrere Fehler

Post by AlterKrass »

Hallo liebe KeyHelp Community,
ich hab leider momentan noch Fehler und Probleme mit euren System auf einem Debian 8 vServer. Bei der Installation des Programmes gab es ein Fehler mit "Quota" und eventuell liegen die gleich aufgeschriebenen Probleme an diesem Programm. Ich hab es auch schon mit anderen / aktuelleren Betriebssystemen (Ubuntu 16.04, Ubuntu 14.04) versucht es installieren zu wollen, aber leider entstehen dort massiv viele Fehler und die Installation wird abgebrochen. Bei Debian 8 hat alles funktioniert, aber ich habe dennoch diese Probleme:

» manchmal lasst sich die Seite nicht aufrufen und es erscheint eine "fatal error" Seite. Wenn man nach einem kleinen Moment die Webseite wieder aktualisiert, erscheint gewohnt die Login Webseite.

» die Domains werden erkannt aber der Ordner mit den Daten wird nicht aufgerufen und die Webseite wird nicht aktualisiert. Wenn man eine www. Sub-Domain erstellen, dann ist diese nicht funktionsbereit. (Es ist ein rotes Symbol zusehen, wo normalerweise der graue Hacken erscheinen sollte.)

(» das Zertifikat des Adminpanels ist ungültig. Zur Erklärung: Ich gehe momentan mit einer ungültigen https-Verbindung und einer IP-Adresse auf das Webinterface. Ich habe bei der Installation eine system.xxx.de Domain angegeben. Ich hab aber nach langen probieren es nicht geschafft, die IP mit der Domain auszutauschen. Wie kann ich die Domain mit der IP ersetzten?)

Ich freue mich über jede Antwort,
mfG Tim.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: mehrere Fehler  [GELÖST]

Post by Jolinar »

AlterKrass wrote: Sun 24. Mar 2019, 11:58 Bei der Installation des Programmes gab es ein Fehler mit "Quota"
OpenVZ-System?
Wenn ja, dann bemühe mal die Forensuche, das Problem wurde mehrfach diskutiert und es gibt auch einen Workaround.
AlterKrass wrote: Sun 24. Mar 2019, 11:58 Ich hab es auch schon mit anderen / aktuelleren Betriebssystemen (Ubuntu 16.04, Ubuntu 14.04) versucht es installieren zu wollen, aber leider entstehen dort massiv viele Fehler und die Installation wird abgebrochen. Bei Debian 8 hat alles funktioniert, aber ich habe dennoch diese Probleme:

» manchmal lasst sich die Seite nicht aufrufen und es erscheint eine "fatal error" Seite. Wenn man nach einem kleinen Moment die Webseite wieder aktualisiert, erscheint gewohnt die Login Webseite.
Welche Hardware steht dir zur Verfügung (speziell RAM)?
AlterKrass wrote: Sun 24. Mar 2019, 11:58 » die Domains werden erkannt aber der Ordner mit den Daten wird nicht aufgerufen und die Webseite wird nicht aktualisiert. Wenn man eine www. Sub-Domain erstellen, dann ist diese nicht funktionsbereit. (Es ist ein rotes Symbol zusehen, wo normalerweise der graue Hacken erscheinen sollte.)
Was sagt das update.log zum Zeitpunkt des Anlegens der Domain?
AlterKrass wrote: Sun 24. Mar 2019, 11:58 (» das Zertifikat des Adminpanels ist ungültig. Zur Erklärung: Ich gehe momentan mit einer ungültigen https-Verbindung und einer IP-Adresse auf das Webinterface. Ich habe bei der Installation eine system.xxx.de Domain angegeben. Ich hab aber nach langen probieren es nicht geschafft, die IP mit der Domain auszutauschen. Wie kann ich die Domain mit der IP ersetzten?)
Das geht nicht. Zertifikate werden für Domainnamen ausgestellt und nicht für IP-Adressen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: mehrere Fehler

Post by Tobi »

AlterKrass wrote: Sun 24. Mar 2019, 11:58 » manchmal lasst sich die Seite nicht aufrufen und es erscheint eine "fatal error" Seite. Wenn man nach einem kleinen Moment die Webseite wieder aktualisiert, erscheint gewohnt die Login Webseite.
Wenn du Änderungen an den Domaineinstellungen vornimmst muss der Apache neu gestartet werden. Rufst du bist in diesem Moment das Panel auf entsteht o.g. Szenario.
AlterKrass wrote: Sun 24. Mar 2019, 11:58 Wie kann ich
A-Record bei deinem Domainanbieter auf die IP setzen und dann WARTEN bis die Nameserver Aktualisierungen weltweit (kann auch Mal 48 h dauern) durch sind.
Anschließend klappt es auch mit dem Zertifikat.
Locked