unverschlüsselten Transportweg (Emailempfang) blockieren  [GELÖST]

Locked
dlang
Posts: 5
Joined: Tue 5. Feb 2019, 14:07

unverschlüsselten Transportweg (Emailempfang) blockieren

Post by dlang »

Hallo zusammen,

da das keyword tls mit meinen weiteren Suchbegriffen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, hier die Frage in die Runde.

vorab, ob das sinnvoll ist oder nicht steht nicht zur Frage ;) SMIME /PGP werden hier bewusst nicht in die Diskussion mit hinein genommen.

Ist es möglich Userweit/Domainweit/Serverweit Emails nur noch von verschlüsselten tlsv1.x Verbindungen anzunehmen, alle anderen werden abgelehnt? Um das ganze auf die Spitze zu treiben, alternative zulassen und das Subject nach Vorgabe formatieren, so dass der Leser der Mail weiß, ok die Daten mit dem Kontakt gehen komplett unverschlüsselt über den Äther?

Ich danke im Voraus.

Gruß
Daniel
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: unverschlüsselten Transportweg (Emailempfang) blockieren  [GELÖST]

Post by Jolinar »

dlang wrote: Sat 20. Apr 2019, 19:37 Ist es möglich Userweit/Domainweit/Serverweit Emails nur noch von verschlüsselten tlsv1.x Verbindungen anzunehmen, alle anderen werden abgelehnt?
Ja, guckst du hier: http://www.postfix.org/TLS_LEGACY_READM ... ver_enable
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked