Aktualisierungen für %n Software-Pakete sind verfügbar.  [GELÖST]

Locked
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Aktualisierungen für %n Software-Pakete sind verfügbar.

Post by stfn116 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern oder vorgestern im Panel folgende Message. Muss ich da manuell etwas anstoßen? Deb9.9 wurde automatisch aktualisiert, jetzt nur diese Anzeige, obwohl alle crons durchgelaufen sind.

Weiß jemand etwas?
Vielen Dank vorab
Last edited by stfn116 on Tue 30. Apr 2019, 12:18, edited 1 time in total.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3829
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Aktualisierungen für %n Software-Pakete sind verfügbar.  [GELÖST]

Post by Alexander »

Der Einfachheit halber zitiere ich einmal nur den Text auf der "Wartungsintervalle"-Seite unter "Server-Dienste aktualisieren":
Wenn Sie auf der Dashboard-Seite noch ausstehende Aktualisierungen sehen, die auch nach Ausführung dieses Jobs erhalten bleiben, handelt es sich um Aktualisierungen, die einen manuellen Aufruf des Befehls "apt-get dist-upgrade" erfordern. KeyHelp führt diesen Befehl nicht automatisch aus, da Updates installiert werden können, die zu funktionsbeeinflussenden Änderungen in der auf dem Server verwendeten Software führen könnten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Aktualisierungen für %n Software-Pakete sind verfügbar.

Post by stfn116 »

oops, das war wohl noch zu früh. vielen Dank für die Erleuchtung!
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Locked