Website mit KeyHelp

Locked
Butzlabben
Posts: 5
Joined: Wed 24. Jul 2019, 22:38

Website mit KeyHelp

Post by Butzlabben »

Hallo zusammen,

mein Ziel war es, eine kleine Website zu eröffnen, neben einigen kleinen E-Mail Diensten - alles auf einer Domain.
Da Plesk und co natürlich kosten, habe ich KeyHelp gefunden und genutzt und bin sehr zufrieden.
Meine Frage ist, ob ich unter "example.com" eine Website hosten kann und KeyHelp unter "admin.example.com" erreichbar machen kann.
Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen im Vorraus
Butzlabben
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Website mit KeyHelp

Post by OlliTheDarkness »

Butzlabben wrote: Wed 24. Jul 2019, 22:43 Hallo zusammen,

mein Ziel war es, eine kleine Website zu eröffnen, neben einigen kleinen E-Mail Diensten - alles auf einer Domain.
Da Plesk und co natürlich kosten, habe ich KeyHelp gefunden und genutzt und bin sehr zufrieden.
Meine Frage ist, ob ich unter "example.com" eine Website hosten kann und KeyHelp unter "admin.example.com" erreichbar machen kann.
Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen im Vorraus
Butzlabben
Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann ist die antwort kla JA.

KH ist unter dem Hostname erreichbar, wenn dein Hostname "admin.example.com" heißt dann erreichst ihn auch darunter und logisch kannst du auch dann die Domain "example.com" hosten.

Wenn dein Hostname natührlich "host.abc.com" ist, ist die Standart KH Domain "host.abc.com" und du musst dir mit einer Weiterleitung von "admin.example.com" nach "host.abc.com" behelfen.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Butzlabben
Posts: 5
Joined: Wed 24. Jul 2019, 22:38

Re: Website mit KeyHelp

Post by Butzlabben »

Um meine Frage noch zu präzisieren, ist es möglich, KeyHelp so zu konfigurieren, dass es KeyHelp sich verhält wie unter „example.com“, aber nur das ControlPanel unter „admin.example.com“ erreichbar ist?
Das würde bedeuten, dass zB neue Benutzer dann unter „benutzer1.example.com“ erreichbar sind, E-Mails auch „*@example.com“ sind, aber nur das CP unter admin.example.com erreichbar ist, sodass „example.com“ noch anderweitig genutzt werden kann.
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Website mit KeyHelp

Post by stfn116 »

Keyhelp benötigt einen eigenen FQDN.

mach doch keyhelp.example.com als Adminpanel und dann eben example.com als User/Kunden-Domain
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Website mit KeyHelp

Post by Alexander »

Ja, ist es.

Es gibt im KeyHelp noch die Option: Konfiguration -> System-Domain-Schema.
Hiermit kannst du das Namensschema anpassen, so dass statt „benutzer1.admin.example.com“, „benutzer1.example.com“ angelegt wird. Damit diese dann auch Auflösen musst du nur noch bei deinem Domain-Provider entsprechend die DNS Einstellungen anpassen.

Für example.com legst du dann einen Benutzer an, auf dem deine Website + E-Mails laufen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Butzlabben
Posts: 5
Joined: Wed 24. Jul 2019, 22:38

Re: Website mit KeyHelp

Post by Butzlabben »

Alexander wrote: Thu 25. Jul 2019, 08:01 Ja, ist es.

Es gibt im KeyHelp noch die Option: Konfiguration -> System-Domain-Schema.
Hiermit kannst du das Namensschema anpassen, so dass statt „benutzer1.admin.example.com“, „benutzer1.example.com“ angelegt wird. Damit diese dann auch Auflösen musst du nur noch bei deinem Domain-Provider entsprechend die DNS Einstellungen anpassen.

Für example.com legst du dann einen Benutzer an, auf dem deine Website + E-Mails laufen.
Vielen Dank, Website funktioniert
Locked