Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar  [GELÖST]

trollolol
Posts: 143
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by trollolol »

Tobi wrote: Sat 21. Sep 2019, 18:03 Dann musst du Mal mit error_reporting versuchen herauszufinden was da in deinem PHP Script falsch läuft.

Fehler hier posten und dann sehen wir weiter.
Das klingt nach nem guten Plan. Jetzt muss ich allerdings erst einmal den richtigen Zeitpunkt finden den Server umzustellen. Aber ich werde mich wieder melden ... kann nur etwas dauern ;)

Jedenfalls Danke ich Euch schon einmal im voraus für Eure Hilfe und Mühe :)
trollolol
Posts: 143
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by trollolol »

Ich hatte gestern mal n bissl Zeit zum Nachdenken für die ganze Thematik. Und ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Ist es nicht so das ich Verschiedene PHP Versionen nutzen kann? Also hab ich mir überlegt, daß ich für meine Webseite alles mit der neuesten PHP Version installiere. Nur für den Banner eine Subdomain anlege und diese Subdomain mit PHP 7.0.33 laufen lasse. Dann sollte dieses Problem doch gelöst sein, oder? Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by OlliTheDarkness »

trollolol wrote: Sun 29. Sep 2019, 08:00 Ich hatte gestern mal n bissl Zeit zum Nachdenken für die ganze Thematik. Und ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Ist es nicht so das ich Verschiedene PHP Versionen nutzen kann? Also hab ich mir überlegt, daß ich für meine Webseite alles mit der neuesten PHP Version installiere. Nur für den Banner eine Subdomain anlege und diese Subdomain mit PHP 7.0.33 laufen lasse. Dann sollte dieses Problem doch gelöst sein, oder? Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Moin, dies siehst du richtig ;)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
trollolol
Posts: 143
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by trollolol »

Genial. Dann werde ich mich nächste Woche mal dransetzen und zum gefühlten 100. mal Keyhelp installieren ;)

Ein kleines Problem hab ich aber noch:
Ich hab's gern sehr geordnet und übersichtlich. Es ist wohl nicht möglich einen User mit Punkt anzulegen? Ich würde gern als Usernamen die Domains hinterlegen. Oder wie löst ihr das?
Ich nutze das Panel ausschließlich nur für mich privat und nutze 5 Domains. Jede Domain soll einen eigenen Nutzernamen bekommen.

Vielen Dank im voraus
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by nikko »

Trage den Domainnamen bei Firma ein, dann hast du auch einen guten Überblick in der Userverwaltung.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by OlliTheDarkness »

trollolol wrote: Sun 29. Sep 2019, 17:40 Genial. Dann werde ich mich nächste Woche mal dransetzen und zum gefühlten 100. mal Keyhelp installieren ;)

Ein kleines Problem hab ich aber noch:
Ich hab's gern sehr geordnet und übersichtlich. Es ist wohl nicht möglich einen User mit Punkt anzulegen? Ich würde gern als Usernamen die Domains hinterlegen. Oder wie löst ihr das?
Ich nutze das Panel ausschließlich nur für mich privat und nutze 5 Domains. Jede Domain soll einen eigenen Nutzernamen bekommen.

Vielen Dank im voraus
Ich hab es nicht probiert, aber ich denke mal es wird nicht gehen.
Grund dafür ist Beschränkung von Linux das Benutzernamen nur Kleinbuchstaben und _ enthalten dürfen.
Wenn du dich also statt . mit einem _ zufrieden geben würdest, dann geht es.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by Martin »

Hallo,

bezüglich der Linux Usernamen: Ziffern gehen auch, nur das erste Zeichen muss zwingend ein Kleinbuchstabe sein.
Viele Grüße,
Martin
trollolol
Posts: 143
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar

Post by trollolol »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch zuerst einmal mitteilen das nun endlich KeyHelp auf meinem Server eingerichtet ist und läuft. Hier noch einmal einen großen Dank an die Entwickler :) .

Dank Eurer Hilfe und Tipps, habe ich nun auch das Script, was rumgezickt hat, auf der neuesten PHP Version zum laufen bekommen. Und hier ist des Rätsels Lösung:

Nachdem alles korrekt eingestellt und konfiguriert war habe ich mich dem Script gewidmet was die Seite scheinbar zum Abstürzen bringt. Einmal die Seite normal aufrufen brachte folgenden Fehlercode zu Tage:

Code: Select all

Cache Lock exists... Please Remove the File 'cache.lock' in Folder 'cache' manually if it still exists after this Error!

Nochmals F5 gedrückt und es passierte nichts ... Fehler aus den Logs ausgelesen:

Code: Select all

Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Cannot unset $this in /home/users/domain/www/meinscript/libraries/TeamSpeak3/Node/Server.php on line 2272'
Hmmm ... eine weitere Fehlermeldung:

Code: Select all

Got error 'PHP message: PHP Warning: imagecreatefrompng(cache/cached_img): failed to open stream: No such file or directory in /home/users/domain/www/meinscript/meinscript.php on line 75PHP message: PHP Warning: require_once(cache/clients.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/users/domain/www/meinscript/meinscript.php on line 77PHP message: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required 'cache/clients.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/users/domain/www/meinscript/meinscript.php on line 77'
Also habe ich das komplette TS3 Framework ersetzt und siehe da ... lüppt!!

Viele Grüße
Locked