Frage zu coturn in Verbindung mit letsencrypt  [GELÖST]

Locked
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Frage zu coturn in Verbindung mit letsencrypt

Post by marco »

Hallo zusammen, ich habe eine Cloud installiert auf dem Server (Nextcloud) das läuft auch alles super. Um Nextcloud Talk zu nutzen muss man coturn (https://decatec.de/home-server/nextclou ... er-coturn/)installieren und einrichten. Das habe ich gemacht und ohne ssl klappt auch alles nur mit dem ssl Port nicht. Die Pfade bei SSL habe ich natürlich auf die bei Keyhelp angepasst (/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/nextcloud/Domain.de/privkey.pem aber es klappt nicht. Könnte das was mit den Rechten nicht passen das coturn das Zertifikat nicht lesen kann? Ich möchte da jetzt auch nicht einfach los testen da der Server noch mehrere Webseiten hat.
Vielleicht hat jemand von euch coturn im Einsatz und kann mir helfen.
Ach ja die Ports habe ich auch freigegeben: iptables -A INPUT -p tcp --dport 5349 -j ACCEPT und udp auch.
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Frage zu coturn in Verbindung mit letsencrypt  [GELÖST]

Post by mhagge »

IMHO (ich finde die Stelle gerade nicht wieder) funktioniert die COTURN-Einbindung in Nextcloud nicht mit SSL.

Solange das alles auf dem gleichen Server ist ist das aber denke ich auch nicht erforderlich
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: Frage zu coturn in Verbindung mit letsencrypt

Post by marco »

Ja ist auf dem selben Server, na gut dann ignoriere ich das mal. Danke für die Antwort.
Locked