Einsteiger Fragen

Locked
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Einsteiger Fragen

Post by Ralph »

Das Demo gefällt mir seh gut, ich werde morgen mal eine Testinstalltion machen ...
Einge Fragen habe ich jedoch noch vor dem Umstieg von einem anderen CP:
- kann ich Hostname und IP Adresse bei Bedarf ändern und gibt es dazu eine Anleitung?
- gibt es eine Anbindung (Modul) für WHMCS?
- gibt es die Möglichkeit einen App Installer für Kunden zu integrieren auf einem eigenen Cluster - und welcher wäre geeignet?
- Ist ein kompletter Server Umzug sicher durchführbar?

Danke für eure Infos!
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Einsteiger Fragen

Post by Tobi »

"Gibt es in diesem Forum eine Suche?"
ist auch eine Frage.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Einsteiger Fragen

Post by Ralph »

Tobi wrote: Mon 30. Mar 2020, 18:16 "Gibt es in diesem Forum eine Suche?"
ist auch eine Frage.
die Foren Suche auf meinen Fragen hat mir leider bisher keine verwertbaren Antworten geliefert ...
tellerrocker
Posts: 9
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:26

Re: Einsteiger Fragen

Post by tellerrocker »

- kann ich Hostname und IP Adresse bei Bedarf ändern und gibt es dazu eine Anleitung?
Einfach unter Konfiguration / Hostname ändern und IP Adresse sucht der sich selbst über Konfiguration / IP-Adressen
- gibt es eine Anbindung (Modul) für WHMCS?
Leider nicht es gibt aber ein Produkt welches ähnlichem dem WHMCS ist, welches eine KeyHelp Brücke hat...
- gibt es die Möglichkeit einen App Installer für Kunden zu integrieren auf einem eigenen Cluster - und welcher wäre geeignet?
App-Installer läuft schon auf den Servern von Keyweb gehostet und wird so zeitnah wie dem Alex möglich ist auch für die anderen User veröffentlicht.
- Ist ein kompletter Server Umzug sicher durchführbar?
Sicher ist relativ kommt drauf an wie motiviert du bist und ob du das nötige Wissen auch hast. Aber sonst Ja

P.S. einfach mal die ganzen Foren durchschauen hier. Bin seit nichtmal 15 min registriert und hab alle Infos gefunden...
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Einsteiger Fragen

Post by Tobi »

tellerrocker wrote: Tue 31. Mar 2020, 09:38Bin seit nichtmal 15 min registriert und hab alle Infos gefunden...
Na denn, Herzlich Willkommen!
😁
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Einsteiger Fragen

Post by Ralph »

Danke! Wäre schön wenn z.b. weitere Module WHMCS, APP Installer etc. kommen, die natürlich auch bei externer Nutzung kostenpflichtig sein sollten.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Einsteiger Fragen

Post by Jolinar »

ElonMusk wrote: Tue 31. Mar 2020, 10:44 Danke! Wäre schön wenn z.b. weitere Module WHMCS, APP Installer etc. kommen, die natürlich auch bei externer Nutzung kostenpflichtig sein sollten.
Schau dich doch diesbezüglich einfach mal im Forenbereich "Funktionswünsche" um. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Einsteiger Fragen

Post by Martin »

Hallo,

KeyHelp stellt eine API bereit, sodass eine WHMCS Integration entsprechend bewerkstelligt werden kann. Uns selbst ist WHMCS nicht näher bekannt.
Viele Grüße,
Martin
Locked