Discourse & Open Source Fragen  [GELÖST]

Locked
Setraxis
Posts: 2
Joined: Wed 8. Apr 2020, 16:08

Discourse & Open Source Fragen

Post by Setraxis »

Hallo,

nach einem Telefonat gerade wurde mir gesagt, dass ich einmal in Ihrem Forum reinschauen solle, da hier auch die Entwickler und Mitarbeiter der Software zugegen sind und meine Fragen besser beantworten können als das der Telefonsupport kann.

1) Ich würde gerne Docker auf meinem Server installieren, da ich das Forenboard Discourse installieren möchte, das ganze möchte ich in Zusammenhang mit keyHelp verwenden, wie gehe ich am besten vor?

2) Zu Anpassungszwecken und Umsetzung eigener Konfigurationen würde ich gerne eine Open Source Variante zu dem bisherigen Freeware Produkt bekommen, wie gehe ich vor?
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Discourse & Open Source Fragen  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

1) Bei Docker Containern muss ggf. in der Firewall bei den Bogus Rules die Regel für den 172.X Netzbereich entfernt werden da Docker diesen nutzt. Ansonsten steht KeyHelp Docker nicht entgegen. Weiterleitungen vom Apache sind dann z.B. mittels mod_proxy möglich.

2) KeyHelp ist nicht OpenSource.
Viele Grüße,
Martin
Setraxis
Posts: 2
Joined: Wed 8. Apr 2020, 16:08

Re: Discourse & Open Source Fragen

Post by Setraxis »

Am Telefon sagte man mir, es gäbe die Möglichkeit die Source Version für eigene Anpassungen zu bekommen, was wohl an irgendwelchen Dingen gebunden ist!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Discourse & Open Source Fragen

Post by Jolinar »

Setraxis wrote: Wed 8. Apr 2020, 21:00 Am Telefon sagte man mir, es gäbe die Möglichkeit die Source Version für eigene Anpassungen zu bekommen, was wohl an irgendwelchen Dingen gebunden ist!
Dann ist (wie auch immer) eine inkorrekte Information bei dir angekommen.

Martin wrote: Wed 8. Apr 2020, 16:45 KeyHelp ist nicht OpenSource.
Diese Aussage darfst du als Fakt ansehen, da Martin zum Entwicklerteam gehört.

BTW:
Was denkbar wäre, daß der Telefonsupport die Möglichkeiten des Whitelabeling meinte, mit denen man die Optik des Panels beeinflussen und das Panel auch funktionell anpassen kann.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Discourse & Open Source Fragen

Post by Tobi »

Vielleicht war auch die API gemeint?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Discourse & Open Source Fragen

Post by Alexander »

Am Telefon sagte man mir, es gäbe die Möglichkeit die Source Version für eigene Anpassungen zu bekommen, was wohl an irgendwelchen Dingen gebunden ist!
Eigene Anpassungen können entweder über ein eigenes Theme, die API oder die Möglichkeiten der White-Label-Funktion umgesetzt werden.

KeyHelp ist zwar frei verfügbar, aber nicht OpenSource. Der Code steht demzufolge auch nicht zur Verfügung - Das ist auch nicht an "irgendwelche Dinge gebunden".

(Wenn du den Namen des Kollegen am Telefon zufällig noch weißt, kannst du ihn mir gern einmal per PM mitteilen, dann kann ich ihm/ihr das Ganze auch nochmal erläutern ;).)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked