PHP-Interpreter Update  [GELÖST]

Locked
Jormodn
Posts: 6
Joined: Mon 18. May 2020, 12:27

PHP-Interpreter Update

Post by Jormodn »

Sehr geehrte Community und Keyhelp Entwickler,

am Donnerstag, den 14.05.2020 ist ein Sicherheitsupdate für verschiedene PHP-Interpreter erschienen. Diese werden aktuell über Ihr Repository nicht ausgeliefert. Wann könenn wir da mit einem Update rechnen? Wie Regelmäßig werden diese Updates eigentlich ausgerollt?

Viele Grüße
#==========================================================#
# -> Never touch a Running System >_ Never be basic, be root! #
#==========================================================#
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: PHP-Interpreter Update

Post by Jolinar »

Jormodn wrote: Mon 18. May 2020, 12:38 Wann könenn wir da mit einem Update rechnen? Wie Regelmäßig werden diese Updates eigentlich ausgerollt?
Die PHP-Standardversion wird aktualisiert, wenn es eine neuere Version im Debian-Repo gibt.
Die anderen PHP-Versionen kompiliert Alex regelmäßig, wenn es irgendwelche Patches/Fixes dafür gibt.
Aktuell trifft Alex gerade die letzten Vorbereitungen für das Release von Keyhelp 20.1, welches für heute avisiert wurde. Ob da schon die aktualisierten Interpreter dabei sind, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP-Interpreter Update

Post by Alexander »

Die Interpreter werden separat, sprich unabhängig vom KeyHelp Update ausgeliefert.

Den Prozess der Kompilierung stoße ich dann an, sobald das KeyHelp Update durch ist.
Die neuen Versionen werden somit voraussichtlich im Laufe dieser Woche zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP-Interpreter Update  [GELÖST]

Post by Alexander »

Die neuen Interpreter sind live:

Code: Select all

PHP 7.4 | Update auf 7.4.6
PHP 7.3 | Update auf  7.3.18
PHP 7.2 | Update auf  7.2.31
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Jormodn
Posts: 6
Joined: Mon 18. May 2020, 12:27

Re: PHP-Interpreter Update

Post by Jormodn »

Hallo Alexander,

es tut mir leid wenn ich damit jetzt wieder komme, doch seit dem 01.10. ist erneut ein PHP-Interpreter Sicherheits-Update draußen. Wann können wir mit den neuen Versionen Rechnen?

Kann dieser Buildprozess nicht möglicherweiße Automatisiert werden, sodass die neuen Versionen schneller für uns verfügbar sind? Gerade bei Security-Realeases immer noch darauf zu warten das die neuen Versionen Kompiliert werden kann auf dauer sehr unsicher sein.

Grüße
#==========================================================#
# -> Never touch a Running System >_ Never be basic, be root! #
#==========================================================#
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP-Interpreter Update

Post by Alexander »

Das letzte Update der KeyHelp Interpreter war am 01.10 - das hatte sich leider überschnitten, da PHP am selben Tag ebenfalls neue Updates veröffentlichte (die in den KeyHelp-PHP-Paketen nicht enthalten waren).
Naja, habe Sie jetzt nochmal neu kompiliert und die neuen Versionen sind ab sofort live.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked