Page 1 of 1

Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Thu 21. May 2020, 14:36
by AkEgo
Hallo,

schön das es wieder ein neues Update gab. Beim ersten rüberschauen ist viel optimiert worden und es gibt auch ein paar schöne Änderungen. Jetzt bin ich auf einen Punkt in den Update-News aufmerksam geworden:

> "Admins can now select which applications should be available for installation within the user area"

ich hatte mal gelesen das das Feature mit den Applicationen (Wordpress/Joomla ...) anfänglich erstmal für "Keyweb" Kunden only war, aber es nachträglich auch für andere kommen sollte. Ist das derzeit schon der Fall oder noch nicht. Konnte nach dem Update in meinen Keyhelp Instanzen dazu leider nichts finden. Aber dieser Update-Punkt hatte mich darauf nochmal gebracht.

VG aus Aachen

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Thu 21. May 2020, 14:39
by OlliTheDarkness
AkEgo wrote: Thu 21. May 2020, 14:36 Hallo,

schön das es wieder ein neues Update gab. Beim ersten rüberschauen ist viel optimiert worden und es gibt auch ein paar schöne Änderungen. Jetzt bin ich auf einen Punkt in den Update-News aufmerksam geworden:

> "Admins can now select which applications should be available for installation within the user area"

ich hatte mal gelesen das das Feature mit den Applicationen (Wordpress/Joomla ...) anfänglich erstmal für "Keyweb" Kunden only war, aber es nachträglich auch für andere kommen sollte. Ist das derzeit schon der Fall oder noch nicht. Konnte nach dem Update in meinen Keyhelp Instanzen dazu leider nichts finden. Aber dieser Update-Punkt hatte mich darauf nochmal gebracht.

VG aus Aachen
Ist und bleibt biher eine KH exclusiv Funktion.

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Thu 21. May 2020, 18:34
by nevakee
Dann sollten die Entwickler bitte auch die Webseite unter "Warum KeyHelp®?" anpassen, da folgendes dann nicht mehr stimmt.
Uneingeschränkte Features

Obwohl KeyHelp® kostenfrei ist, erhalten Sie jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen und alle Vorteile des Administrationtools.

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Thu 21. May 2020, 18:53
by Jolinar
Sieh dieses erste "Keyweb-Only" Rollout einfach als eine Art Betatest an, wo Keyhelp solche neuen Features unter kontrollierten Rahmenbedingungen auf Massentauglichkeit testen kann, bevor die Allgemeinheit Zugriff darauf bekommt.

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Thu 21. May 2020, 19:12
by Peter_Hase
nevakee wrote: Thu 21. May 2020, 18:34 Dann sollten die Entwickler bitte auch die Webseite unter "Warum KeyHelp®?" anpassen, da folgendes dann nicht mehr stimmt.
Uneingeschränkte Features

Obwohl KeyHelp® kostenfrei ist, erhalten Sie jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen und alle Vorteile des Administrationtools.
Da besteht keine Notwendigkeit, da die Funktion doch jeden Fall geplant ist.
Nur halt mit dem Nachteil, dass es temporär für KeyWeb Kunden zum testen verfügbar gemacht wurde (Wegen Anpassungen und etc.).

Von daher:
Die Entwickler sollten in meine Augen gar nichts, da es wohl stimmt.

Das Changelog hätte aber angepasst werden müssen, dass es temporär nur für KeyWeb Kunden verfügbar ist.
Und genau da liegt der Fehler des Missverständnis, Changelog hat also ein kleinen Fehler.

Ansonsten wäre die Funktion praktisch offiziell verfügbar und da es nicht ist, ist das zur Zeit Irreführung des fehlerhaften Changelogs.

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Fri 22. May 2020, 13:22
by Jolinar
Peter_Hase wrote: Thu 21. May 2020, 19:12 Das Changelog hätte aber angepasst werden müssen, dass es temporär nur für KeyWeb Kunden verfügbar ist.
Und genau da liegt der Fehler des Missverständnis, Changelog hat also ein kleinen Fehler.
In diesem Punkt muß ich widersprechen...im Changelog steht eindeutig, daß dieses Feature (noch) nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung steht:
KeyHelp Changelog wrote:One-click installation of popular web applications (Professional Edition only)
Quelle: https://www.keyhelp.de/changelog/

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Sat 23. May 2020, 13:09
by Peter_Hase
Ich habe mir jetzt eben gerade nochmal das hier angeschaut:
https://www.keyhelp.de/news/keyhelp-20-0/

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion derzeit nur für Keyweb-Kunden verfügbar ist. In Kürze werden auch Nicht-Keyweb Kunden eine Möglichkeit der Nutzung erhalten.

Damit will ich jetzt aber nichts besonderes äußern sondern nur das, dass der One Click Applikation Installer für Nicht-KeyWeb Kunden nicht vorenthalten wird und auch nichts steht.

Auch bei 20.1 steht nichts anderes.

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Sun 10. Jan 2021, 23:05
by Web-Stream24
Wollte mal Fragen was diese Funktion für nicht Kunden zur verfügung steht???

Denn diese Aussage ist jetzt fast 1 Jahr her "in Kürze"...

Oder habe ich da was übersehen???

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Mon 18. Jan 2021, 08:58
by Alexander
Der Einfachheit halber verweise ich einmal hierauf: viewtopic.php?p=27491#p27491

Re: Applikationen Keyhelp 20.1

Posted: Mon 25. Jan 2021, 20:00
by Tobi