KeyHelp & FreeBSD  [GELÖST]

Locked
User avatar
emha
Posts: 6
Joined: Fri 12. Jun 2020, 18:27
Location: CCAA

KeyHelp & FreeBSD

Post by emha »

Hallo liebe Community,

eher durch Zufall bin auf KeyHelp gestoßen und bin bisher wirklich angetan (Debian 10).

Da die Keyweb AG selber FreeBSD-Server incl. KeyHelp anbietet, stellt sich mir die Frage, ob es auch eine „Community-Version" dafür gibt oder ob eine geplant ist?
(Wäre auch bereit, entsprechend zu testen und helfen.)

Gruß,
emha
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: KeyHelp & FreeBSD

Post by Jolinar »

emha wrote: Thu 18. Jun 2020, 08:33 Da die Keyweb AG selber FreeBSD-Server incl. KeyHelp anbietet
Woher hast du diese Informazion?
Ich konnte jetzt auf die Schnelle auf der Keyweb-Seite nichts von FreeBSD incl. Keyhelp finden... :?

Edit:
Ahh, hab doch was gefunden -> https://www.keyweb.de/de/hosting/betriebssysteme/
Allerdings vermute ich jetzt mal, daß es keine auf FreeBSD, openSUSE und Fedora angepaßte Keyhelp-Version gibt...Mir ist davon jedenfalls nichts bekannt.
Aber da wird vielleicht einer der Dev's Konkreteres sagen können.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
emha
Posts: 6
Joined: Fri 12. Jun 2020, 18:27
Location: CCAA

Re: KeyHelp & FreeBSD

Post by emha »

Hallo Jolinar,
Jolinar wrote: Thu 18. Jun 2020, 08:47 Ahh, hab doch was gefunden -> https://www.keyweb.de/de/hosting/betriebssysteme/
;-)
Jolinar wrote: Thu 18. Jun 2020, 08:47 Allerdings vermute ich jetzt mal, daß es keine auf FreeBSD, openSUSE und Fedora angepaßte Keyhelp-Version gibt...Mir ist davon jedenfalls nichts bekannt.

Aber da wird vielleicht einer der Dev's Konkreteres sagen können.
Na, darauf hoffe ich ja.
Ich hab 'en frisch aufgesetztes FreeBSD-12 hier und da ich z.Z. an meine Wohnung gebunden bin, heisst es jetzt: Snapshot machen und los geht's.

Gruß,
emha
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp & FreeBSD  [GELÖST]

Post by Alexander »

Danke für den Hinweis,

Die Information auf der Seite ist nicht korrekt, ich hab es gleich weitergeleitet, sodass die Seite entsprechend aktualisiert werden kann.

KeyHelp unterstützt nur Debian und Ubuntu.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
emha
Posts: 6
Joined: Fri 12. Jun 2020, 18:27
Location: CCAA

Re: KeyHelp & FreeBSD

Post by emha »

Alexander wrote: Thu 18. Jun 2020, 10:42 ...
KeyHelp unterstützt nur Debian und Ubuntu.
Schade, aber Danke für die Antwort.

Gruß,
emha
Locked