Update "Firewall für Ubuntu 20 und Debian 10"?  [GELÖST]

Locked
User avatar
Moritz83
Posts: 38
Joined: Sun 26. Jul 2020, 18:01

Update "Firewall für Ubuntu 20 und Debian 10"?

Post by Moritz83 »

Servus,

(denke die Frage geht vor Allem in Richtung Alex + Keyhelp Team)
wie sieht es mit einer geupdateten Version der Firewall Konfig Seite für Ubuntu 20 und Debian 10 aus? Sollte ja ursprünglich mit der Ubuntu 20 Unterstüzung kommen ;) gibt es hier Neuigkeiten oder eine Idee wann wir damit rechnen könnten?


PS:
Es geht natürlich auch per Shell, aber es wäre halt ein grosses Puzzlestück was eingefügt werden könnte :)
Demon

Re: Update "Firewall für Ubuntu 20 und Debian 10"?

Post by Demon »

Sobald es an nft angepasst ist, wobei, es sollte in der Tat mit der Ubuntu 20 Unterstützung kommen..
User avatar
Moritz83
Posts: 38
Joined: Sun 26. Jul 2020, 18:01

Re: Update "Firewall für Ubuntu 20 und Debian 10"?

Post by Moritz83 »

Ja das mit der Umstellung von ipt auf nft hatte ich gelesen, soll hier auch "Heul"-Thread werden, weiss ja das Alex doch sehr umtriebig und engagiert ist und mit Sicherheit nicht auf der faulen Coderhaut rumliegt!

Mir geht es mehr um einen allgemeinen Zeithorizont da ich dementsprechend die Neuinstallation meines Servers planen werde, sprich sollte es absehbar sein dass das Feature released wird, dann warte ich noch, ansonsten drücke ich den grossen roten Knopf vorher :lol:
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Update "Firewall für Ubuntu 20 und Debian 10"?  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Moritz83 wrote: Sat 15. Aug 2020, 19:00 Mir geht es mehr um einen allgemeinen Zeithorizont
->
Alexander wrote: Mon 10. Aug 2020, 16:12 An appropriate firewall management will most likely be part of KeyHelp 20.3.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Moritz83
Posts: 38
Joined: Sun 26. Jul 2020, 18:01

Re: Update "Firewall für Ubuntu 20 und Debian 10"?

Post by Moritz83 »

öhm ja, im englischsprachigen Forum habe ich natürlich nicht gesucht, danke für den Hinweis :)

(und da ich jetzt mal davon ausgehe dass das nicht nächste Woche released wird sondern eher September / Oktober installier ich meinen Server vorher neu)
Locked