User erstellen: Weiter anstelle Speichern [GELÖST]
User erstellen: Weiter anstelle Speichern
wäre u.U. ein Nice2have:
beim Anlegen eines neuen Users wäre es (aus meiner Sicht) sinnvoll unten einen Button "Weiter" zu haben und erst wenn man alle Reiter ausgefüllt/kontrolliert hat im letzten Reiter PHP-FPM den finalen Speicherbutton zu haben.
Fände ich ganz praktisch.
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Re: User erstellen: Weiter anstelle Speichern [GELÖST]
Gruß
Jan
Re: User erstellen: Weiter anstelle Speichern
Ist eben Geschmackssache, mein Geschmack wäre es, da wir zu 80% die Kontovorkagen bei der Usererstellung eh abändern. Die Kontovorlagen sind eher ein Richtwert hier.
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Mir.

Davon mal abgesehen bräuchtest Du dann eine anders gestaltete Seite für Änderungen, denn wenn ich auf der ersten Seite einen Tippfehler korrigiert habe, möchte ich auch gern sofort speichern können.
Ich will Dir nicht in die Suppe spucken, und entschieden wird's letztendlich ohnehin von Alexander, aber ich persönlich würde mich dadurch eher behindert fühlen. Vielleicht lässt sich als Kompromiss ja ein zusätzlicher Button etablieren, der den "Speichern"-Button nicht ersetzt, sondern ergänzt.
Gruß
Jan
NC speichert immer das einzelne Feld bei Verlassen automatisch. Da gibt es gar keinen "speichern" Button mehr...
Ja. Ich kann abschätzen was das für ein Aufwand wäre.
Wobei das natürlich auch ganz elegant mein Problem aus dem anderen Threads lösen würde.
viewtopic.php?f=6&t=7709
Dann ist nach dem Speichern immer vor dem Speichern
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tobi wrote: ↑Tue 18. Dec 2018, 20:51 Also ich finde mittlerweile eigentlich die Next-Cloud-Art Datenfelder zu speichern ganz clever.
NC speichert immer das einzelne Feld bei Verlassen automatisch. Da gibt es gar keinen "speichern" Button mehr...
[...]
Dann ist nach dem Speichern immer vor dem Speichern![]()
Das ist nett beim Korrigieren oder bei ohnehin vorhandenen Datensätzen, z. B. Einstellungen. Ich möchte nicht, dass nach Ausfüllen des ersten Feldes ein Benutzer, eine Domain, ein FTP-Account oder was auch immer direkt angelegt wird... Da wird ein "jetzt geht's los" schon noch benötigt. Sonst kann man solche Vorgänge nicht mehr einfach abbrechen, sondern muss den automatisch angelegten Müll händisch löschen. Oder es wird noch aufwendiger in der Programmierung, weil das Skript entscheiden muss, wann ein neuer Datensatz gleich wieder entsorgt wird.
Gruß
Jan