Anzeige der IP-Adressen (v4/v6) als Kunde  [GELÖST]

Locked
nevakee

Anzeige der IP-Adressen (v4/v6) als Kunde

Post by nevakee »

Hallo,

entweder bin ich blind oder es wird nirgendwo angezeigt. Wenn ich jetzt einen neuen Kunden anlege und er bringt seine eigene Domain mit, wie erfährt der Kunde jetzt, welche IP-Adressen er für die DNS Einträge nutzen soll?

Klar kann ich ihm das per Mail oder über andere Wege mitteilen, aber ich fände es besser, wenn es unter dem Menüpunkt Domains angezeigt wird.
Ähnlich wie es mit den Verbindungsdaten bei den E-Mail Postfächern ist.

Natürlich sollte dann dort auch die IPv4 und Ipv6 (sofern vorhanden) angezeigt werden. Als Admin im Dashboard wird nur eine IPv4 Adresse angezeigt, obwohl der Server noch eine zweite IPv4 hat und eine IPv6 Adresse.
stfn116

Re: Anzeige der IP-Adressen (v4/v6) als Kunde

Post by stfn116 »

wurd schon an anderer Stelle geschrieben.

update in der keyhelp datenbank mögich, dort nach deiner IPv4 Adresse suchen und dann die IPv6 Adresse hinzufügen. Mit Kommata getrennt, bekommst du so eine schöne Ansicht

Sofern du dem Kunden Zugriff auf den DNS-Editor gibst, bekommt er nach Einrichtung seiner Domain die IP-Adresse dort angezeigt.
Attachments
Unbenannt.png
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
nevakee

Re: Anzeige der IP-Adressen (v4/v6) als Kunde

Post by nevakee »

stfn116 wrote: Sun 24. Mar 2019, 10:22
Sofern du dem Kunden Zugriff auf den DNS-Editor gibst, bekommt er nach Einrichtung seiner Domain die IP-Adresse dort angezeigt.
Da ich den Bind DNS Server deinstalliert habe, macht es keinen Sinn, dem Kunden Zugriff auf den DNS-Editor zu geben.
Und selbst wenn er Zugriff hätte, ist das nicht Benutzerfreundlich.
Alexander
Keyweb AG

Re: Anzeige der IP-Adressen (v4/v6) als Kunde  [GELÖST]

Post by Alexander »

@nevakee - die Info ist im nächten Update dann auf dem User-Dashboard zu finden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Locked