Domains/E-Mail Whitelist E-Mail Server  [GELÖST]

Locked
CookieCr2nk

Domains/E-Mail Whitelist E-Mail Server  [GELÖST]

Post by CookieCr2nk »

Hallo,

Da es heutzutage immer noch Unternehmen gibt, die auf SPF und rDNS verzichten, meiner Meinung nach selbst schuld, wenn man solche Standards nicht hat.

Deshalb möchte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, dem Mail-Server zu sagen, dass er E-Mails von bestimmten Domains/E-Mail Postfächer kommentarlos weiterleiten soll.

Oder einfach eine System E-Mail, bei der alle E-Mails zugestellt werden, die von dem Mail-Server selbst rejectet werden. Eine art Quarantäne Zone.
Jul 9 20:52:19 srv01 policyd-spf[2288]: 550 5.7.23 Message rejected due to: SPF fail - not authorized. Please see http://www.openspf.net/Why?s=mfrom;id=l ... r=<UNKNOWN>
Freundliche Grüsse

CookieCr2nk
Jolinar
Community Moderator

Re: Domains/E-Mail Whitelist E-Mail Server

Post by Jolinar »

CookieCr2nk wrote: Tue 9. Jul 2019, 21:49 Deshalb möchte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, dem Mail-Server zu sagen, dass er E-Mails von bestimmten Domains/E-Mail Postfächer kommentarlos weiterleiten soll.
Machbar ist eigentlich fast alles. Hier wäre der Einsatz einer entsprechenden Whitelist zu überlegen (z.B. über die Option check_client_access in Verbindung mit smtpd_recipient_restrictions).
Ob das sinnvoll ist und nicht unnötig die Sicherheit des Mailservers aufweicht, kannst natürlich nur du als zuständiger und verantwortungsvoller Admin entscheiden.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked