Neue Roundcube Version [GELÖST]
Neue Roundcube Version
ich habe gestern gemerkt dass es jetzt seit fast einem Monat eine neue Roundcube Version mit einem neuen Design gibt.
Ich würde mir wünschen dass die neuste Version in KeyHelp eingepflegt wird.
Falls es bereits ein Thema mit diesem Wunsch gibt, tut mir es leid ein neues Thema erstellt zu haben.
Hoffe auf eine Antwort.
MfG
Justin
Justin
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Neue Roundcube Version
Alles gut. Du warst der Erste.

wird vermutlich bei einem der nächsten Panelupdates mit berücksichtigt. Die Keyhelp-Dev's sind bei sowas immer sehr flott.

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Jolinar
- Community Moderator
Ich habe eben auf meiner Testmaschine (Debian Stretch, KH aktuell) mal das RC-Update manuell am CLI gemacht. Roundcube scheint erstmal fehlerfrei zu laufen:
Code: Select all
wget https://github.com/roundcube/roundcubemail/releases/download/1.4.1/roundcubemail-1.4.1.tar.gz
tar xfvz roundcubemail-1.4.1.tar.gz
cd roundcubemail-1.4.1
bin/installto.sh /home/keyhelp/www/roundcube
ACHTUNG!!!
Solche Basteleien sollte man nur machen, wenn man weiß, was man tut!
Ich gebe keine Garantie, daß es auch bei anderen ohne Fehler funktioniert!
Und natürlich immer zuerst Backups machen und erstmal lokal testen, bevor man am Produktivsystem rumbastelt!
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Neue Roundcube Version [GELÖST]

Ich kann mir vorstellen, das das neue Theme nicht bei jedem gut ankommt

Ich denke mal die Roundcube-Devs werden da in Zukunft noch ein Bischen mehr Feedback von Nutzern bekommen so das sie das Theme noch verbessern und dann würde ich es auch als Standard setzen können.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- Jolinar
- Community Moderator
Aktuell gehöre ich dazu. Bei meinem Testlauf gestern ließ sich der Webmailer aus irgendeinem Grund nicht vom Handy aus aufrufen. Muß ich die Tage mal schauen, wo es da klemmt.
___
Als Ergänzung: Der Admin kann nun (mit 20.0) auch updatesicher den Standard-Skin von Roundcube via KeyHelp über das entsprechende Webmail-Konfigurationsmenü festlegen.Alexander wrote: ↑Tue 17. Dec 2019, 09:36 Ich kann mir vorstellen, das das neue Theme nicht bei jedem gut ankommt. Deswegen kann es jeder Benutzer über Roundcube selbst festlegen, welches er nutzen möchte. Vorerst bleibt die Standard-Einstellung noch auf dem bisherigem Theme.
Ich denke mal die Roundcube-Devs werden da in Zukunft noch ein Bischen mehr Feedback von Nutzern bekommen so das sie das Theme noch verbessern und dann würde ich es auch als Standard setzen können.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de