Anzeige Domain in auf Domainstandardseite  [GELÖST]

Locked
trollolol

Anzeige Domain in auf Domainstandardseite

Post by trollolol »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Subdomain zum testen angelegt. Leider ist da nur der Standardtext "Welcome" und so weiter. Ich würde es begrüßen wenn wenn die Domain dastehen würde: "Welcome on the Domain xyz".

Man könnte das evtl auch mit in die Vorlagen übernehmen (##domain##)?

Liebe Grüße
BloodOfPanda

Re: Anzeige Domain in auf Domainstandardseite  [GELÖST]

Post by BloodOfPanda »

Hey,

du kannst unter "Konfiguration / Domain-Standardseite" die Index Ausgabe auf .php umstellen und dann einfach:

Code: Select all

<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>
an die gewünschte Stelle packen und schwubs wird dir die URL angezeigt :)

Grüße Panda // Marcel
mrbird

Re: Anzeige Domain in auf Domainstandardseite

Post by mrbird »

Ich weiß auch mal was :D
Um das www weg zu lassen einfach

<?php echo str_replace('www.', '', $_SERVER['HTTP_HOST']); ?>
Klappt so auf meinen Parkdomains seit Jahren. Ein Ordner und alle hingeleiteten Domains werden so angezeigt wie gewünscht
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

mrbird wrote: Wed 18. Dec 2019, 22:01 Ich weiß auch mal was :D
Um das www weg zu lassen einfach

<?php echo str_replace('www.', '', $_SERVER['HTTP_HOST']); ?>
Klappt so auf meinen Parkdomains seit Jahren. Ein Ordner und alle hingeleiteten Domains werden so angezeigt wie gewünscht
Wobei ich eher $_SERVER['SERVER_NAME'] nehmen würde. Aber passt schon...
😉
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
trollolol

Post by trollolol »

Guten Morgen zusammen,

egal wie :D - Hauptsache ich sehe auf welcher Domain ich mich gerade befinde ;)

DANKE euch für die Lösungen, denn bei mir hat es nicht funktioniert. Hab immer nur eine weiße Seite bekommen :/

Liebe Grüße

P.S. Wäre aber dennoch dafür das es von Haus aus mit eingebaut wird :)
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

trollolol wrote: Thu 19. Dec 2019, 07:50 DANKE euch für die Lösungen, denn bei mir hat es nicht funktioniert. Hab immer nur eine weiße Seite bekommen :/
Dann poste doch mal deinen Code bzw. schaue einmal ins Fehlerprotokoll der Domain. Eine weiße Seite bedeutet i.d.R. ein 500ter-Fehler, was wiederum auf einen Fehler in deinem PHP Code hindeuten würde.
Bitte auch beachten, die index.php wird nur beim Erstellen neuer Domains / neuer Ordner erzeugt, wenn du im nachhinein etwas an der Seite via KeyHelp änderst, werden diese nicht angefasst.
trollolol wrote: Thu 19. Dec 2019, 07:50 P.S. Wäre aber dennoch dafür das es von Haus aus mit eingebaut wird :)
Der Nächste möchte die Uhrzeit angezeigt bekommen. Der Übernächste möchte wieder was ganz Anderes. Dafür ist die Möglichkeit ja gegeben, die Seite nach seinen Vorstellungen anzupassen und die Standard-Variante sollte die allgemeingültigsten Wünsche abdecken.
Wenn man selbst kein PHP spricht, gibt es ja hier im Forum einige, die dir weiterhelfen können ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
OlliTheDarkness

Post by OlliTheDarkness »

Alexander wrote: Thu 19. Dec 2019, 08:24
trollolol wrote: Thu 19. Dec 2019, 07:50 DANKE euch für die Lösungen, denn bei mir hat es nicht funktioniert. Hab immer nur eine weiße Seite bekommen :/
Dann Poste doch mal deinen Code bzw. schaue einmal ins Fehlerprotokoll der Domain. Eine weiße Seite bedeutet i.d.R ein 500ter Fehler, was auf einen Fehler in deinem PHP Code hindeuten würde.
Bitte auch beachten, die index.php wird nur beim Erstellen neuer Domains / neuer Ordner erzeugt, wenn du im nachhinein etwas an der Seite via KeyHelp änderst. Bestehende Dateien werden nicht angefasst.
trollolol wrote: Thu 19. Dec 2019, 07:50 P.S. Wäre aber dennoch dafür das es von Haus aus mit eingebaut wird :)
Der nächste möchte wieder die Uhrzeit angezeigt bekommen. Der Übernächste möchte wieder was ganz anderes. Dafür ist die Möglichkeit ja gegeben, die Seite nach seinen Vorstellungen anzupassen und die Standard-Variante sollte die all gemeingültigste Variante abdecken. Und wenn man selbst kein PHP spricht, gibt es ja hier im Forum einige, die dir weiter helfen können ;).
Danke für diese , netten, klaren Worte :D

Mehr sag ich mal nicht , ^^

Gruss , das Olli war's :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
BloodOfPanda

Post by BloodOfPanda »

Hey trollolol,

wie Alex schon sagte, zeig uns mal bitte deinen Code, dann kann man mal schauen wodran es liegt.
Wichtig ist das du die Ausgabe der Index auf .php umstellst.

Hier mal ein Paar Bilder dazu:
Image
Image
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

trollolol wrote: Thu 19. Dec 2019, 07:50 Hauptsache ich sehe auf welcher Domain ich mich gerade befinde
Also bei mir sehe ich immer in der Adreßzeile, welche Domain ich gerade aufgerufen habe... :?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

OlliTheDarkness wrote: Thu 19. Dec 2019, 08:32 Danke für diese , netten, klaren Worte :D
Damit das "klar" auch gerechtfertigt ist -> Hab die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigt, sorry, war gedanklich schon bei einem anderen Thema ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
trollolol

Post by trollolol »

Alexander wrote: Thu 19. Dec 2019, 08:24 Dann poste doch mal deinen Code bzw. schaue einmal ins Fehlerprotokoll der Domain. Eine weiße Seite bedeutet i.d.R. ein 500ter-Fehler, was wiederum auf einen Fehler in deinem PHP Code hindeuten würde.
Bitte auch beachten, die index.php wird nur beim Erstellen neuer Domains / neuer Ordner erzeugt, wenn du im nachhinein etwas an der Seite via KeyHelp änderst, werden diese nicht angefasst.

Der Nächste möchte die Uhrzeit angezeigt bekommen. Der Übernächste möchte wieder was ganz Anderes. Dafür ist die Möglichkeit ja gegeben, die Seite nach seinen Vorstellungen anzupassen und die Standard-Variante sollte die allgemeingültigsten Wünsche abdecken.
Wenn man selbst kein PHP spricht, gibt es ja hier im Forum einige, die dir weiterhelfen können ;).
Mein Fehler zum ersten: Ich hab das "echo" nicht drin gehabt *facepalm*
Gut :) - es war ja auch nur ein Vorschlag das man es ändern könnte. Andererseits ist es natürlich besser wenn man es sehr individuell ändern kann ;)

Danke für das Feedback :)
OlliTheDarkness

Post by OlliTheDarkness »

Alexander wrote: Thu 19. Dec 2019, 09:33
OlliTheDarkness wrote: Thu 19. Dec 2019, 08:32 Danke für diese , netten, klaren Worte :D
Damit das "klar" auch gerechtfertigt ist -> Hab die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigt, sorry, war gedanklich schon bei einem anderen Thema ;).
Da gab´s FehlerSchreibRecht ? :lol:
Is mir garnicht aufgefallen :lol:

War eher auf die Forenkollegen bezogen die meine Art "Jeder will alles" Aussagen so schön auslegen :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
Locked