Anzeige Domain in auf Domainstandardseite [GELÖST]
Anzeige Domain in auf Domainstandardseite
ich habe mir gerade eine Subdomain zum testen angelegt. Leider ist da nur der Standardtext "Welcome" und so weiter. Ich würde es begrüßen wenn wenn die Domain dastehen würde: "Welcome on the Domain xyz".
Man könnte das evtl auch mit in die Vorlagen übernehmen (##domain##)?
Liebe Grüße
- BloodOfPanda
Re: Anzeige Domain in auf Domainstandardseite [GELÖST]
du kannst unter "Konfiguration / Domain-Standardseite" die Index Ausgabe auf .php umstellen und dann einfach:
Code: Select all
<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>

Grüße Panda // Marcel
Re: Anzeige Domain in auf Domainstandardseite

Um das www weg zu lassen einfach
Code: Select all
<?php echo str_replace('www.', '', $_SERVER['HTTP_HOST']); ?>
Wobei ich eher $_SERVER['SERVER_NAME'] nehmen würde. Aber passt schon...mrbird wrote: ↑Wed 18. Dec 2019, 22:01 Ich weiß auch mal was![]()
Um das www weg zu lassen einfachKlappt so auf meinen Parkdomains seit Jahren. Ein Ordner und alle hingeleiteten Domains werden so angezeigt wie gewünschtCode: Select all
<?php echo str_replace('www.', '', $_SERVER['HTTP_HOST']); ?>
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
egal wie

DANKE euch für die Lösungen, denn bei mir hat es nicht funktioniert. Hab immer nur eine weiße Seite bekommen :/
Liebe Grüße
P.S. Wäre aber dennoch dafür das es von Haus aus mit eingebaut wird

Dann poste doch mal deinen Code bzw. schaue einmal ins Fehlerprotokoll der Domain. Eine weiße Seite bedeutet i.d.R. ein 500ter-Fehler, was wiederum auf einen Fehler in deinem PHP Code hindeuten würde.
Bitte auch beachten, die index.php wird nur beim Erstellen neuer Domains / neuer Ordner erzeugt, wenn du im nachhinein etwas an der Seite via KeyHelp änderst, werden diese nicht angefasst.
Der Nächste möchte die Uhrzeit angezeigt bekommen. Der Übernächste möchte wieder was ganz Anderes. Dafür ist die Möglichkeit ja gegeben, die Seite nach seinen Vorstellungen anzupassen und die Standard-Variante sollte die allgemeingültigsten Wünsche abdecken.
Wenn man selbst kein PHP spricht, gibt es ja hier im Forum einige, die dir weiterhelfen können

Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- OlliTheDarkness
Danke für diese , netten, klaren WorteAlexander wrote: ↑Thu 19. Dec 2019, 08:24Dann Poste doch mal deinen Code bzw. schaue einmal ins Fehlerprotokoll der Domain. Eine weiße Seite bedeutet i.d.R ein 500ter Fehler, was auf einen Fehler in deinem PHP Code hindeuten würde.
Bitte auch beachten, die index.php wird nur beim Erstellen neuer Domains / neuer Ordner erzeugt, wenn du im nachhinein etwas an der Seite via KeyHelp änderst. Bestehende Dateien werden nicht angefasst.
Der nächste möchte wieder die Uhrzeit angezeigt bekommen. Der Übernächste möchte wieder was ganz anderes. Dafür ist die Möglichkeit ja gegeben, die Seite nach seinen Vorstellungen anzupassen und die Standard-Variante sollte die all gemeingültigste Variante abdecken. Und wenn man selbst kein PHP spricht, gibt es ja hier im Forum einige, die dir weiter helfen können.

Mehr sag ich mal nicht , ^^
Gruss , das Olli war's

OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie

- BloodOfPanda
wie Alex schon sagte, zeig uns mal bitte deinen Code, dann kann man mal schauen wodran es liegt.
Wichtig ist das du die Ausgabe der Index auf .php umstellst.
Hier mal ein Paar Bilder dazu:

- Jolinar
- Community Moderator
Also bei mir sehe ich immer in der Adreßzeile, welche Domain ich gerade aufgerufen habe...

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Damit das "klar" auch gerechtfertigt ist -> Hab die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigt, sorry, war gedanklich schon bei einem anderen Thema

Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Mein Fehler zum ersten: Ich hab das "echo" nicht drin gehabt *facepalm*Alexander wrote: ↑Thu 19. Dec 2019, 08:24 Dann poste doch mal deinen Code bzw. schaue einmal ins Fehlerprotokoll der Domain. Eine weiße Seite bedeutet i.d.R. ein 500ter-Fehler, was wiederum auf einen Fehler in deinem PHP Code hindeuten würde.
Bitte auch beachten, die index.php wird nur beim Erstellen neuer Domains / neuer Ordner erzeugt, wenn du im nachhinein etwas an der Seite via KeyHelp änderst, werden diese nicht angefasst.
Der Nächste möchte die Uhrzeit angezeigt bekommen. Der Übernächste möchte wieder was ganz Anderes. Dafür ist die Möglichkeit ja gegeben, die Seite nach seinen Vorstellungen anzupassen und die Standard-Variante sollte die allgemeingültigsten Wünsche abdecken.
Wenn man selbst kein PHP spricht, gibt es ja hier im Forum einige, die dir weiterhelfen können.
Gut

Danke für das Feedback

- OlliTheDarkness
Da gab´s FehlerSchreibRecht ?

Is mir garnicht aufgefallen

War eher auf die Forenkollegen bezogen die meine Art "Jeder will alles" Aussagen so schön auslegen

OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie