Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]
Re: Erweiterte Mail-Logs
Es ist unerträglich.
Re: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]
Somit erledigt.
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Re: Erweiterte Mail-Logs

Danke
Re: Erweiterte Mail-Logs
wann kommt das Update?
Re: Erweiterte Mail-Logs
Lange Antwort: wenn ich mir die bisherigen Update-Intervalle so anschaue gab es immer 3 bis 4 Updates im Jahr, wir haben gerade erst eins gehabt, also wird es noch 3-4 Monate dauern
- OlliTheDarkness
- Posts: 1868
- Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
- Location: Essen (NRW)
Re: Erweiterte Mail-Logs
OlliTheDarkness
**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie


**************************************************************
Re: Erweiterte Mail-Logs
Das wird hilfreich sein für den schnelleren Support.

Re: Erweiterte Mail-Logs
ich freue mich sehr über die neue Erweiterung

Nach einer neu Installation auf Ubuntu Server 22.04. und KeyHel 23.1.1 fehlt allerdings die /var/log/mail.log !!
Mails kann ich versenden......
Jemand eine Idee?
ToM
Re: Erweiterte Mail-Logs
Die Log Datei ist natürlich vorhanden, dort wo sie war - wird ja von KH nur ausgelesen, muss also existieren ^^
Nutze jedoch Debian, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Ubuntu verschoben wurde.
Liegt aber evtl. spezifisch an deiner Konfiguration.
Denke das kann man hiermit abschließen.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Erweiterte Mail-Logs
Ich finde es ja schön, daß du dich dazu berufen fühlst, moderativen Aufgaben übernehmen zu wollen...Aber ich gehe aktuell davon aus, daß unser Team ausreichend besetzt ist, so daß wir momentan keine weitere Unterstützung benötigen...@ITS wrote: ↑Sat 20. May 2023, 21:42 Das wäre wohl am besten hier zu melden: viewforum.php?f=6
...
Denke das kann man hiermit abschließen.



Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Erweiterte Mail-Logs
Es ist sein Thread, mehr als einen Vorschlag sehe ich nicht.Jolinar wrote: ↑Sun 21. May 2023, 00:08Ich finde es ja schön, daß du dich dazu berufen fühlst, moderativen Aufgaben übernehmen zu wollen...Aber ich gehe aktuell davon aus, daß unser Team ausreichend besetzt ist, so daß wir momentan keine weitere Unterstützung benötigen...@ITS wrote: ↑Sat 20. May 2023, 21:42 Das wäre wohl am besten hier zu melden: viewforum.php?f=6
...
Denke das kann man hiermit abschließen.![]()
![]()
![]()
Aber ihr seid eh etwas eigen musste ich festellen …
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Erweiterte Mail-Logs
Sorry, aber das hat nichts mit "etwas eigen sein" zu tun.
Zunächst einmal liegt es nicht beim TE zu entscheiden, wie hier moderativ gearbeitet wird. Wenn wir als Forenteam der Meinung sind, einen Thread zu schließen (was nur in Ausnahmefällen passiert), dann brauchen wir keine Handlungsanweisung von außen.
Weiterhin hat ein User sich gemeldet, weil die Einführung des Features bei ihm offenbar nicht reibungslos funktioniert hat (ja, man hätte hierfür evtl. sinnvoller einen neuen Thread unter "Fehler / Probleme" eröffnen können...).
Dann soll der User aber meiner bescheidenen Meinung nach auch noch eine Reaktion auf seine Anfrage erwarten dürfen. Wenn ich jetzt den Thread, wie vom TE angeregt, schließen würde, würde der User vergeblich auf eine Antwort warten.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Erweiterte Mail-Logs

Außerdem hat der User geschrieben, bei einer Neu-Installation - scheinbar nicht nach Update auf bestehenden System.
Es bedarf wohl mehr Informationen u. wäre meines Erachtens besser im Problem Forum aufgehoben, statt hier aufzublähen - da es vl. gar nicht mit dieser Erweiterung selbst zu tun haben könnte.
Keine Angst, er hätte den Post gesehen u. ggf. Thread erstellt (würde auch mehr wahrgenommen werden, als ein "gelöst" markierter Thread).
Sonst schließt ihr diesbezüglich auch ständig mit Hinweis, statt ggf. zu verschieben.
Nun hat er mindestens 4 irrelevante Postings ^^
bzgl. Mod-Aufgaben.
Seh mich nicht dazu berufen, die Zeit hab ich vor vielen Jahren hinter mir..
Sonst gehe ich da nicht weiter darauf ein - würde einen anderen Vorfall betreffen, wo man atm noch auf Unverständnis stößt bzgl. der Vorgehensweise...
BTT od. Archiv
Whatever - Ich bin raus

- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 4004
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Erweiterte Mail-Logs
Du bist echt der Knaller


Fällt dir eigentlich auf, daß du dir selber widersprichst???
Wenn du moderativ tätig gewesen wärst, wie du behauptest, dann wüßtest du auch, daß im Forum nicht über die moderative Arbeit hergezogen wird (was du hier ja schon mehrfach getan hast)...dafür gibt es das PN-System.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views