IPs permanent sperren  [GELÖST]

Locked
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

IPs permanent sperren

Post by nikko »

Ich glaube zu wissen, dass ich eine IP permanent sperren kann, wenn ich in f2b die bantime auf -1 setze.

Vielleicht lässt sich das ganze aber auch eleganter in KH implementieren....(so, dass ich via GUI mich wieder freigeben kann :lol: )
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: IPs permanent sperren

Post by select name from me; »

nikko wrote: Wed 29. Nov 2017, 11:26 (so, dass ich via GUI mich wieder freigeben kann :lol: )
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße, Christian
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: IPs permanent sperren  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

die Frage die sich mir hier stellt ist, warum für eine permanente Blockierung auf fail2ban zurückgegriffen werden soll. Hier wäre denke ich auch ein "normaler" Eintrag in der Firewall zielführend.
Viele Grüße,
Martin
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: IPs permanent sperren

Post by nikko »

Sicher , Martin. Damit wäre dann mein "Vielleicht lässt sich das ganze aber auch eleganter in KH implementieren..." beantwortet :P :D Ich möchte damit nur das logfile wälzen umgehen und es dem User vereinfachen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked