Servermeldungen aussagekräftiger machen  [GELÖST]

Locked
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Servermeldungen aussagekräftiger machen  [GELÖST]

Post by christian.john »

Hallo zusammen,

im Bereich Systemstatus / Servermeldungen finde ich die Aussagekraft der Fehler oder Info-Meldungen nicht einheitlich.

Es gibt Meldungen wie

Code: Select all

user X successfully deleted
email domain X deleted
added email account X for user Y
a lets encrypt error occurred for domain X
Damit kann man etwas anfangen. Meldungen wie

Code: Select all

 vhosts changed
 bind config changed
sind für mich undurchschaubar.
Ich habe keinerlei Informationen, was hier passiert, wer etwas ausgelöst hat, oder wen es betrifft. Da wäre mir etwas mehr Aussagekraft oder das ersatzlose streichen lieber. Schön fände ich es, wenn man auch sieht, welcher User oder ob das System hier selbst etwas geändert hat.

Bei Systemstatus / Protokolle würde ich mir auch eine Aggregation der PHP-Errors wünschen.

Liebe Grüße und danke für ein sonst tolles System,

Christian


---

Edit Alex: Erledigt mit KeyHelp 21.0
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
Locked