max_execution_time ändern  [GELÖST]

Locked
mhagge
Community Moderator

max_execution_time ändern

Post by mhagge »

Icch würde gerne in einem Script per

Code: Select all

ini_set('max_execution_time', 3600);
die max_execution_time hochsetzen (ich weiß, wo ich das generell machen kann, mir geht es da nur um ein ganz bestimmtes Script wo ich das für diese einzelne Script gerne hochsetzen würde). Allerdings hat das irgendwie keine Auswirkungen, der Wert bleibt immer auf der generellen Einstellung.

In den gesperrten PHP-Funktionen steht ini_set auch nicht drin (und andere ini_sets funktionieren durchaus auch). Gibts da irgendwo noch ne andere Sperre oder hat das mit PHP-FPM zu tun (wobei das nach meinem Recherchen möglich sein müsste)
Blackmoon

Re: max_execution_time ändern

Post by Blackmoon »

Guten Abend.
Die notwendige Einstellungen findest du unter Allgemein -> Benutzerverwaltung -> Benutzer xyz editeren -> Reiter PHP.

/Dani
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

mhagge wrote: Thu 14. Mar 2019, 19:18 Icch würde gerne in einem Script per ini_set('max_execution_time', 3600) die max_execution_time hochsetzen
Ich will doch hoffen, dass das nicht geht.
Ansonsten wäre die Beschränkung ja völlig sinnfrei.

Blackmoon wrote: Thu 14. Mar 2019, 21:55 Die notwendige Einstellungen findest du unter Allgemein -> Benutzerverwaltung -> Benutzer xyz editeren -> Reiter PHP.
Ich glaube das weiß er ;-)
mhagge wrote: Thu 14. Mar 2019, 19:18 ich weiß, wo ich das generell machen kann, mir geht es da nur um ein ganz bestimmtes Script wo ich das für diese einzelne Script gerne hochsetzen würde
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
mhagge
Community Moderator

Post by mhagge »

Ja, wie man das generell umstellt ist klar - generell erlauben würde ich es auch nicht wollen ;)

Wobei das auf dem Server grundsätzlich gesehen auch kein so großes Problem wäre, da liegen nur eigene Projekte, bin also nur ich unterwegs.

Trotzdem würde ich generell das Limit schon angeschaltet lassen, immerhin kann ich mich ja auch mal "verprogrammiert" haben oder ein Fremdscript läuft Amok oder sowas. Nur für dieses eine Script würde es Sinn machen, das deutlich höher zu setzen weil da längere Laufzeiten als normal zu erwarten sind und da würde ich diese Einstellung halt gerne "dynamisch" via ini_set setzen können
Alexander
Keyweb AG

Re: max_execution_time ändern  [GELÖST]

Post by Alexander »

Diesen Wert (und die anderen, die du über die KeyHelp Oberfläche an o.g. Stelle verwalten kannst,) kannst du nicht durch Skripte des Users verändern, da dies die vom Administrator angedachten Limits außer Kraft setzen würde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
mhagge
Community Moderator

Post by mhagge »

Ja, generell ja sinnvoll. Nur dass in diesem Fall Administrator und Nutzer identisch sind ;)
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Ein paar Ideen, du musst selbst entscheiden, ob eine für dich in Frage kommt.

1) Das Script auf eine andere Domain auslagern?
Du erstellst einen neuen User und weist ihm eine Subdomain der eigentlichen Domain als Hauptdomain zu. Hier gibst du ihm nun die 3600 Sekunden max_execution_time und passt ggf. open_basedir an, damit er auf das Verzeichnis des anderen Users zugreifen darf

2) Du cached das Ergebnis mittels Cronjob vor, so dass der eigentliche Skriptaufruf nicht mehr so lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Locked