falscher key bei dkim  [GELÖST]

Locked
Padaru

falscher key bei dkim

Post by Padaru »

Grüße euch :)

hab mal wieder ein Problem...

wenn ich eine meiner Mails teste meckert er mit den Dkim wegen mangelndem key an.. Ich teste den DKIM mit http://www.appmaildev.com/de/dkim und bekomme das Resultat:

Code: Select all

Public-Key: v=spf1 a mx ptr ~all;
DKIM-Result: permerror (no key)
der spf macht an der Stelle ja auch gar keinen Sinn.. Ich weiß aber nicht wo er den her holt :(

Meine /etc/opendkim/keys/domain/default.txt

gibt das aus:

default._domainkey      IN      TXT     ( "v=DKIM1; k=rsa; s=email; "
"p=MIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEArJ5qU4GuoqCyuTKMDR1DuF+WHkYEY3ibfiXM86+zGXrzRINfxnGoBxBxtiP0AfzSDYoiGwJFPARuZyqRvrOd4xLmqBNElNTWTIi3WBpviAT0FhBsYWnOrb6BG+lcPtOEx/wpBTNOwqR/kaDCS9pzc7wtu7fAd4rjBMQX6fSuI8DOAWb8wNRgaxrknrRqFlJxi0LeFG10NSKT0l"
"gGdRyfL4ofM3x3EN6pq+O4oQ58eOJLY4QqjnFgzzmicjGEl9jgee8oq3M23iUm52wJpAc/CDOVUpbXRjD2WRB6+t+nb13d06e7hWz2sdKbj1qL8EtrD3ZtEmXM3d1ys2R+tu5u3wIDAQAB" )  ;
DNS-Einträge habe ich unter anderem die hier:

@ TXT "v=spf1 a mx -all"
default._domainkey TXT <DKIM_RECORD_VALUE>
_dmarc TXT "v=DMARC1; p=none"
Fällt einem von euch ein, wo mein Fehler liegt.. Gestoßen bin ich darüber weil ich auch erst zwei DKIMS hatte, bis jetzt habe ich die Zeile in der master.cf vom postfix geändern

#-o receive_override_options=no_address_mappings ### die Zeile war erst aktiv ###
        -o receive_override_options=no_address_mappings,no_milters ### jetzt greift die hier ###
MLan

Re: falscher key bei dkim

Post by MLan »

So wie es aussieht ,
mußt du spf,dmarc und dkim bei deinem domain hoster einstellen und nicht im KH.
Gruß Mlan
Padaru

Re: falscher key bei dkim  [GELÖST]

Post by Padaru »

danke für deine Antwort -> Ich habe die Nameserver meines KH nicht bei dem Registrar hinterlegt, sondern nur per cname auf den server gezeigt.. -> also wichtig: Autoritative Nameserver müssen schon richtig gesetzt sein..
Locked