Mailbox >= 100%  [GELÖST]

Locked
stfn116

Mailbox >= 100%

Post by stfn116 »

Hallo liebe Community,

bei einer Mailbox habe ich eine Frage zum Speicher.

u.a. Problem oder sollte ich sagen Feature. Kunde hat Gesamtspeicherplatz (Domain, Mail usw.) 10 GB die sind auch noch nicht erreicht, aber eine der Mailboxen hat den Speicherplatz überschritten:
Attachments
mailbox.png
mailbox.png (9.64 KiB) Viewed 2061 times
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Jolinar
Community Moderator

Re: Mailbox >= 100%

Post by Jolinar »

Dann muß der Kunde entweder mal ein paar Mails löschen oder die Postfachgröße entsprechend anpassen.
Die Einstellmöglichkeit dafür ist zu finden im Userpanel unter:
E-Mail-Adressen / E-Mail-Konto bearbeiten >> Postfachgröße
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
stfn116

Re: Mailbox >= 100%

Post by stfn116 »

Jolinar wrote: Wed 8. May 2019, 18:32 Dann muß der Kunde entweder mal ein paar Mails löschen oder die Postfachgröße entsprechend anpassen.
Die Einstellmöglichkeit dafür ist zu finden im Userpanel unter:
E-Mail-Adressen / E-Mail-Konto bearbeiten >> Postfachgröße
danke, dass ist aber nicht meine Frage. Gibt es keine mailbox full meldung seitens des MTA/MDA ?

Wie das Postfach zu vergrößern geht war mir/bzw. dem Kunden klar. Nur die Meldung 110% von 100% hat mich verwundert.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Alexander
Keyweb AG

Re: Mailbox >= 100%  [GELÖST]

Post by Alexander »

stfn116 wrote: Wed 8. May 2019, 19:31 Gibt es keine mailbox full meldung seitens des MTA/MDA ?
Die gibt es aktuell nicht. Das Überschreiten des Limits wird zwar registriert, aber es erfolgt keine Beschränkung / Abweisung / o.Ä. von Emails, solange der Gesamt-Speicherplatz nicht überschritten wurde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Locked