Wildcards bei Firewall [GELÖST]
Wildcards bei Firewall
ich habe da einen Spezi aus dem Land der unbegrenzten Hacker, der scheibar die gesamte Bandbreite der IP 46.229.168.* nutzen kann. Ich würde nun also gerne über die Firewall alles von 46.229.168.0 - 46.229.168.255 sperren, und zwar mit wildcard. Die obige nimmt er aber nicht an.
Was mache ichg falsch?
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Wildcards bei Firewall
Code: Select all
-s 46.229.168.0/24
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Wildcards bei Firewall [GELÖST]
benutzerdefiniert ist nicht unbedingt nötig, aber bei Quell-IP müsste eine Range natürlich als entsprechende Netzmaske angegeben werden.
Martin
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Wildcards bei Firewall
Du hast natürlich völlig recht, danke für die Korrektur.

In solchen Momenten kommt einfach bei mir der CLI-Suchti durch. Ich bin es halt gewohnt, jeden Parameter und jede Option ins Keyboard zu hämmern.

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views