Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize  [GELÖST]

Locked
User avatar
Pflegecraft
Posts: 40
Joined: Mon 2. Aug 2021, 16:26
Location: Salzgitter (Niedersachsen)
Contact:

Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize

Post by Pflegecraft »

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam!

1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus!
2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seien Sie in der Fehlerbeschreibung konkret. Beiträge die geringe Eigeninitiative zeigen werden wahrscheinlich keine guten Antworten erhalten!

Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)


Server-Betriebssystem + Version
(z.B. Ubuntu 20.04)
Debian 11

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)
KVM

KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)
22.0 (Build 2393)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
post_max_size & upload_max_filesize stimmen nicht mit den über ein von phpmyadmin
siehe Screenshot
Webaufnahme_1-5-2022_101825_server.pflegecraft.de.jpeg
Webaufnahme_1-5-2022_101841_server.pflegecraft.de.jpeg
Ich habe eine sql Datei diese ist größer als 100MB und wollte diese nun importieren dies geht aber nicht da ich danach getimeoutet werde.
Wie kann ich meine Datenbank wieder importieren?

Erwartetes Ergebnis
Das der Import funktioniert :)

Schritte zur Reproduktion
Benutzer einstellungen so geändert wie oben aber phpmyadmin und Adminer sehen das nicht so..

Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))

Code: Select all

[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory) in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 286
[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 86
[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 87
[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 88
[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 111
[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  DBConnection::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 112
[30-Apr-2022 04:48:01 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::ping(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 122
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Notice:  DB-Connection timed out, now reconnecting... in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 131
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::close(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 93
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory) in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 286
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 86
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 87
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 88
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 111
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  DBConnection::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 112
[30-Apr-2022 04:48:02 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::ping(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 122
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Notice:  DB-Connection timed out, now reconnecting... in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 131
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::close(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 93
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory) in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 286
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 86
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 87
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 88
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 111
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  DBConnection::query(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 112
[30-Apr-2022 04:48:03 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::ping(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 122
[30-Apr-2022 04:48:04 America/New_York] PHP Notice:  DB-Connection timed out, now reconnecting... in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 131
[30-Apr-2022 04:48:04 America/New_York] PHP Warning:  mysqli::close(): Couldn't fetch mysqli in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 93
[30-Apr-2022 04:48:04 America/New_York] PHP Warning:  MySQL - Query Error:  () in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 286
[30-Apr-2022 04:48:04 America/New_York] PHP Notice:  Undefined index: version in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 397
[30-Apr-2022 21:28:24 Europe/Berlin] PHP Warning:  session_destroy(): Trying to destroy uninitialized session in /home/keyhelp/www/keyhelp/misc/pma_sso.php on line 81
[01-May-2022 10:03:37 Europe/Berlin] PHP Warning:  session_destroy(): Trying to destroy uninitialized session in /home/keyhelp/www/keyhelp/misc/pma_sso.php on line 81
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize

Post by Jolinar »

phpMyAdmin ist für den Import von größeren Datenbankdumps (> 20 MB) nicht das Mittel der Wahl.
Hier solltest du auf das CLI ausweichen:

Code: Select all

mysql -u benutzername -p datenbankname < dump.sql
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize

Post by 24unix »

Pflegecraft wrote: Sun 1. May 2022, 10:23 Ich habe eine sql Datei diese ist größer als 100MB und wollte diese nun importieren dies geht aber nicht da ich danach getimeoutet werde.
Wie kann ich meine Datenbank wieder importieren?

Als root:

Code: Select all

pv mysql.dump |mysql databasename
Wenn pv nicht installiert ist: Installieren oder einfach

Code: Select all

mysql database < mysql.dump
Aber gerade bei größeren Datenbanken mag ich die Fortschrittsanzeige von pv.

(pv ist übrigens auch schneller als dd, falls das mal jemand braucht …)
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize  [GELÖST]

Post by Alexander »

phpMyAdmin läuft immer über die Einstellungen des Systembenutzers "keyhelp". Das heißt, die Einstellungen, die du für einen im KeyHelp angelegten Benutzer vornimmst, haben auf phpMyAdmin keinen Einfluss (es sei denn fraglicher Nutzer betreibt innerhalb seines Webspaces eine eigene phpMyAdmin Installation).

Um Einstellungen für KeyHelp und der Tools zu ändern, muss man dies direkt in der Datei /etc/php/<PHP-VERSION>/fpm/pool.d/keyhelp.conf tun + Reload/Restart vom PHP-FPM ausführen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked