AWStats meldet Forbidden nach Login  [GELÖST]

Locked
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

AWStats meldet Forbidden nach Login

Post by Toorms »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt

Server-Betriebssystem + Version
Debian 11

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM


KeyHelp-Version + Build-Nummer
22.0 (Build 2393)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
AWStats meldet Forbidden nach einem Login mit zuvor gesetztem generiertem Kennwort und korrektem Benutzernamen (Copy & Pate)

Image

Erwartetes Ergebnis
Erfolgreicher Login

Tatsächliches Ergebnis
Forbidden. Lediglich Monat ist auszuwählen, dennoch bleibt forbidden.

Schritte zur Reproduktion
1. Benutzerverwaltung - Als Benutzer X einloggen
2. Webstatistik
3. Password generieren und speichern
4. Einloggen in Webstatistik
5. Webstatistik Seite meldet "forbidden"

Zusätzliche Informationen
-
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: AWStats meldet Forbidden nach Login  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Was sagt denn das Webserver Log zum Zeitpunkt des Aufrufs, irgendwo muß ja der 403er Fehler herkommen.

BTW:
Kann es evtl. sein, daß Sonderzeichen im Paßwort sind? Ich kann mich dunkel erinnern, daß Sonderzeichen gern mal Probleme beim Verzeichnisschutz gemacht haben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3809
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: AWStats meldet Forbidden nach Login

Post by Alexander »

Noch zwei Hinweise:

Es wäre dann das Log unter /var/log/apache2/keyhelp/error.log

Alle Dateien unter unter /home/keyhelp/www/kh.webstats/ sollten dem Benutzer "keyhelp" gehören.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: AWStats meldet Forbidden nach Login

Post by Toorms »

Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Werde das heute im laufe des Abend prüfen und Rückmeldung geben.
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: AWStats meldet Forbidden nach Login

Post by Toorms »

War vermutlich ein Sonderzeichen, dass er nicht mochte. Passwort ohne Sonderzeichen genommen, funktioniert.

Danke dennoch.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3809
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: AWStats meldet Forbidden nach Login

Post by Alexander »

Hast du das Sonderzeichen oder verwendete Passwort für mich? Ich konnte es mit einem Passwort mit allen möglichen Sonderzeichen nämlich nicht reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: AWStats meldet Forbidden nach Login

Post by Toorms »

Alexander wrote: Fri 3. Jun 2022, 08:52 Hast du das Sonderzeichen oder verwendete Passwort für mich? Ich konnte es mit einem Passwort mit allen möglichen Sonderzeichen nämlich nicht reproduzieren.
Leider habe ich dazu rein gar keine Daten mehr. :/
Locked