Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.  [GELÖST]

Locked
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by umutkuepeli »

Obwohl ich bei dem benutzer alles ausgefüllt habe krieg ich noch die fehler meldung : Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

wie kann ich das beheben ich kann deswegen auch keine ftp accs erstellen kriege seit 1 std immer diesen fehler wenn ich ein ftp acc erstellen will : ihr Benutzeraccount wurde noch nicht vollständig eingerichtet. Bitte versuchen Sie es wenigen Augenblicken noch einmal.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by select name from me; »

Kannst Du bitte in den Logs schauen, ob dort etwas dazu steht?

Du kannst gerne Auszüge davon hier posten. Entferne nur Daten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Viele Grüße, Christian
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by umutkuepeli »

welchen log soll ich genau posten von den panel logs ?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by Alexander »

Solche Sachen stehen im update.log. Hier bitte die Stelle suchen, wo der User angelegt wurde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by umutkuepeli »

hier ist der log:

Code: Select all

[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> load tasks ... 1 found
[21-Nov-2017 11:23:01] DEBUG --> task type IDs: 100
[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> add user "abcde"
[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> startdir "/home/users/"... created
[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> perform useradd... okay
[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> add "keyhelp_nossh" group to user "abcde"... okay
[21-Nov-2017 11:23:01] WARN  --> disable quota for user "abcde"... failed
[21-Nov-2017 11:23:01] WARN  --> 	setquota: Mountpoint (or device) / not found or has no quota enabled.
[21-Nov-2017 11:23:01] WARN  --> 	setquota: Not all specified mountpoints are using quota.
[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> create standard directorys
[21-Nov-2017 11:23:01] INFO  --> secure homedir
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by select name from me; »

Code: Select all

setquota: Mountpoint (or device) / not found or has no quota enabled.
Ich vermute, das hängt hiermit zusammen:
viewtopic.php?f=4&t=604&p=3711#p3711
Viele Grüße, Christian
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by umutkuepeli »

Kann dort kein lösung finden dort
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by nikko »

Ist die /var/log/keyhelp/install.log fehlerfrei?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by umutkuepeli »

nein unzwar :

Code: Select all

 perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
    locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
    locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
    locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory
    Fetched 17.8 kB in 0s (279 kB/s)
    Selecting previously unselected package quotatool.
    (Reading database ... ^M(Reading database ... 5%^M(Reading database ... 10%^M(Reading database ... 15%^M(Reading database ... 20%^M(Reading database ... 25%^M(Reading database $
    Preparing to unpack .../quotatool_1%3a1.4.12-2_amd64.deb ...
    Unpacking quotatool (1:1.4.12-2) ...
    Processing triggers for man-db (2.7.0.2-5) ...
    Setting up quotatool (1:1.4.12-2) ...
  exec | service quota stop
  exec | cp /etc/fstab /etc/fstab-backup
  exec | echo "/dev/simfs     /     simfs     rw,relatime,usrquota,grpquota     0     1
proc  /proc       proc    defaults    0    0
none  /dev/pts    devpts  rw,gid=5,mode=620    0    0
none  /run/shm    tmpfs   defaults    0    0" > "/etc/fstab"
  exec | mount -o remount /
    mount: permission denied

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    !!! ERROR DETECTED !!!
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  [SKIPPED DUE PREVIOUS ERRORS] exec | quotacheck -avmug
  [SKIPPED DUE PREVIOUS ERRORS] exec | service quota start
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by nikko »

Ales klar. Also beruht der Fehler während der Nutzung auf Fehler während der Installation. Sollte das ein OpenVZ V-S sein, gibt es für die Installationen einen Workaround hier im Forum. KVM sollte (bis auf Kernelsorgen der verschiedenen Provider) fehlerlos durchlaufen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.  [GELÖST]

Post by nikko »

The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by umutkuepeli »

das hab ich schon gemacht nur geht die meldung immernoch nicht weg und deswegen kann ich kein ftp zugang erstellen den ich brauche
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by nikko »

Die Schritte aus diesem Post müssen vor der Installation von KH gemacht werden. Nicht hinterher.
Darf ich fragen, was für ein Server das ist?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked