E-Mail Adresse Verzeichnis fehlt  [GELÖST]

Locked
IchBins
Posts: 112
Joined: Thu 19. Nov 2020, 15:07

E-Mail Adresse Verzeichnis fehlt

Post by IchBins »

Hallo,
ich habe eine E-Mail Adresse test mit Weiterleitung eingerichtet. Weitergeleitete E-Mails auch im Postfach speichern habe ich bei aktiviert den Haken gesetzt.
Müsste jetzt nicht unter
/var/mail/vhosts/domain.de/
das Verzeichnis test zu sehen sein?

Das Verzeichnis legt sich nur an wenn ich die E-Mail Adresse vorab ohne die Weiterleitung einrichte.

Ich nutze Debian10 mit dem neuesten Keyhelp.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: E-Mail Adresse Verzeichnis fehlt

Post by Alexander »

Sobald die erste E-Mail eingeht oder sobald der erste Login ins Konto erfolgt, wird dieses Verzeichnis angelegt.

Aus diesem Grund gibt es die Option: "Konfiguration" -> "Benachrichtigungen" -> "Sende 'E-Mail-Konto wurde erfolgreich eingerichtet'-Benachrichtigung"
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
IchBins
Posts: 112
Joined: Thu 19. Nov 2020, 15:07

Re: E-Mail Adresse Verzeichnis fehlt  [GELÖST]

Post by IchBins »

Das ist bei mir bereits aktiv.
Ich habe das jetzt anders gelöst. Die E-Mail Adressen wurden erst mal ohne Weiterleitung eingerichtet und die Weiterleitung später hinzugefügt.
Dann lag es wohl daran, dass die Domains noch nicht auf den Server geroutet waren.
Vielen Dank für die Hilfe.
Locked