Debian 9 neu aufgesetztes system [GELÖST]
-
Debian 9 neu aufgesetztes system
Error: Unable to find a valid quota mountpoint. You have to make sure that there is a "/" - mountpoint in your "/etc/fstab". Visit https://community.keyhelp.de and ask for help or contact KeyHelp Support Team.
das habe ich auch probiert Datei hab ich gefunden aber jetzt gibt er immer noch den Fehler aus ob Woll ich das eingefügt habe
Fügen Sie Ihrer "/etc/fstab" bitte die folgende Zeile hinzu
" /dev/sda1/ / ext4 errors=remount-ro 0 1"
Nachdem Sie das erledigt haben, starten Sie die KeyHelp Installation mit folgendem Befehl.
"php /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php"
Re: Debian 9 neu aufgesetztes system [GELÖST]
das Gerät (/dev/sda1) müsste entsprechend auch dem Gerät entsprechen, welches Ihnen von Ihrer Virtualisierungslösung zur Verfügung gestellt wird.
Martin
-
Re: Debian 9 neu aufgesetztes system
- Jolinar
- Community Moderator
Am CLI eingeben:
Code: Select all
df
P.S.:
In Anbetracht dessen, daß dir offensichtlich schon das elementarste Basiswissen fehlt, solltest du auch mal einen Gedanken daran verschwenden, ob ein eigener Server wirklich das Richtige für dich ist.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird für das, was du auf dem Server abbilden möchtest, schon ein einfaches Webspacepakt reichen. Sollte es doch ein größeres Projekt sein, dann wäre auch ein managed Server eine mögliche Option.
Bedenke bitte, daß selbst das beste Adminpanel (und Keyhelp ist nach meiner bescheidenen Meinung das beste Panel am Markt) kein Grundlagenwissen bezüglich der Serveradministration ersetzt, sondern nur ein Hilfsmittel für den versierten Admin zur Erleichterung der alltäglichen Abläufe ist.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
die Geräte selbst sollten sich mit "fdisk -l" anzeigen lassen. Bei Fragen diesbezüglich sollte Ihnen Ihr jeweiliger Hoster auch behilflich sein können.
Martin
-
Und ich hab ja viel Ahnung nur nicht von Servern so krass also ich versuche ja auch immer neues zu lernen